News: Kino-Nachrichten
20th Century Fox
Yoda im Kampf gegen das Böse
Ersatz für George Lucas
Star Wars: Episode 7 von Matthew Vaughn?
Wer wird "Star Wars: Episode 7" inszenieren? Nachdem "Star Wars"-Schöpfer George Lucas seine Firma Lucasfilm für 4,05 Milliarden an den Disney-Konzern verkauft hat, will er sich nun vor allem kleineren Filmen widmen. Vielversprechende Filmemacher, die das Franchise erfolgreich wiederbeleben könnten, gibt es viele. Zuletzt haben wir "Avengers"-Regisseur Joss Whedon unter die Lupe genommen (wir berichteten: Joss Whedons Star Wars: Episode 7?). Diesmal schauen wir uns an, was für "X-Men"-Regisseur Matthew Vaughn spricht.
07. Nov 2012: Nachdem sich Matthew Vaughn mit dem Gangsterfilm "Layer Cake" als talentierter Filmemacher profiliert hat, widmet er sich nun in erster Linie dem phantastischen Genre. Sowohl das Fantasy-Abenteuer "Sternwanderer" als auch der witzige Superheldenfilm "Kick-Ass" hat Kritik und Publikum überzeugt. Mit dem "X-Men"-Prequel "X-Men: Erste Entscheidung" hat er bewiesen, dass er auch ein erfolgreiches Blockbuster-Franchise mühelos handhabt. Sein Gespür für knackige Action und interessante Charaktere würde sicherlich auch "Star Wars: Episode 7" zu­gu­te­kom­men.

Was ebenfalls für Matthew Vaughn spricht: Er wird nun doch nicht den "Erste Entscheidung"-Nachfolger "X-Men - First Class 2" inszenieren. Stattdessen übernimmt Bryan Singer wieder das Ruder (wir berichteten: Bryan Singer wieder bei den X-Men). Der unerwartete Ausstieg Vaughns könnte mit der geplanten "Star Wars"-Fortsetzung zusammenhängen. So berichtet die Entertainmentseite Collider am vergangenen Montag, den 5. November 2012 von einem unbestätigten Gerücht, demzufolge sich Vaughn in Gesprächen mit Lucasfilm befinde, um "Star Wars: Episode 7" zu inszenieren. Nicht näher genannten Quellen zufolge sei das der Hauptgrund dafür, dass er bei "X-Men - First Class 2" ausgestiegen ist.

Ob die Gerüchte stimmen oder nicht, wird sich zeigen. In jedem Fall wäre Matthew Vaughn ein reizvoller Regisseur, um "Star Wars: Episode 7" zu realisieren.
Weiterführende Infos
Stars
Bryan Singer Matthew Vaughn Joss Whedon George Lucas
2024