News: In Produktion
Warner
Nicole Kidman (Der goldene Kompass)
Anstelle Naomi Watts in "Queen Of The Desert"
Nicole Kidman erforscht den Nahen Osten
Nachdem Naomi Watts ("The Impossible") aus dem Projekt aus noch unbekannten Gründen ausgestiegen ist, wird Nicole Kidman ("Stoker") für die weibliche Hauptrolle in Werner Herzogs "Queen of the Desert" gehandelt. Die Oscar-Preisträgerin würde in dem Biopic die britische Forschungsreisende, Historikerin und Schriftstellerin Gertrude Bell verkörpern.
10. Sep 2013: Wie das Filmmagazin Deadline am vergangenen Samstag berichtet, sind für weitere Rollen James Franco ("Das ist das Ende") und Robert Pattinson ("New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde") verpflichtet worden. Franco ersetzt Jude Law ("Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen"), der Anfang dieses Jahres ebenfalls aus dem Projekt ausgestiegen war.

Bell hat mit ihren Forschungsreisen im Nahen Ostens zu Beginn des 20. Jahrhunderts wesentlich dazu beigetragen, die Region neu zu ordnen. Unter anderem legte die Wissenschaftlerin Anfang der 20er Jahre die Grenzen von Irak fest. Gemeinsam mit dem Schriftsteller T.E. Lawrence, auch als Lawrence von Arabien bekannt, soll Bell während des ersten Weltkriegs auch als Spionin in Kairo gearbeitet haben.

Über Handlung und Konzept von Herzogs "Queen Of The Desert" gibt es noch keine Informationen. Laut Deadline soll das Biopic von ähnlichem Format werden wie David Leans Epos "Lawrence von Arabien".
Weiterführende Infos
Stars
David Lean T.E. Lawrence Jude Law Robert Pattinson James Franco Werner Herzog Nicole Kidman Naomi Watts
2024