News: In Produktion
© imagenet
Michelle Williams bei den Independent Spirit Awards 2012
Zusammen mit Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch
Michelle Williams reist nach "Rio"
Michelle Williams ist im Gespräch, in "Rio" mitzuspielen. Ihre Rollen sicher in der Tasche haben bereits Benedict Cumberbatch und Jake Gyllenhaal.
17. Nov 2017: Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, spielt Gyllenhaal in der Produktion von StudioCanal einen Reporter, der in Rio de Janeiro seinen wohlhabenden Freund (Cumberbatch) besucht. Zweck der Reise ist es, der Öffentlichkeit den Tod des Freundes vorzutäuschen.

Das Drama entsteht unter der Regie des italienischen Filmemachers Luca Guadagnino ("A Bigger Splash", "Call Me by Your Name"). Das Drehbuch stammt von Steven Knight, der die Vorlagen zu Filmen wie "No Turning back", "Im Rausch der Sterne" und "Allied - Vertraute Fremde" verfasst hat. Für welche Rolle Michelle Williams in "Rio" vorgesehen ist, steht noch nicht fest.

Die 37-Jährige wird demnächst in Todd Haynes' "Wonderstruck" und dem Musical "Greatest Showman" zu sehen sein. Derzeit steht sie für Sony Pictures' "Spider Man"-Spin-off "Venom" vor der Kamera, in dem Tom Hardy den Erzfeind des Spinnenmanns verkörpert.

Für "Alles Geld der Welt" musste Williams wie auch Mark Wahlberg wieder zurück ans Set, um die herausgeschnittenen Szenen mit Kevin Spacey nachzudrehen. Regisseur Ridley Scott hatte diese Entscheidung getroffen, nachdem der Oscar-Preisträger von mehreren Männern beschuldigt worden war, sie sexuell belästigt zu haben. Er wurde in "Alles Geld der Welt" durch Christopher Plummer ersetzt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Alles Geld der Welt (Drama USA, 2017)
Venom - Biss der Teufelsschlangen (Thriller USA, 2005)
Greatest Showman (Musical USA, 2017)
Wonderstruck (Kinderfilm USA, 2017)
Allied - Vertraute Fremde (Kriegsfilm USA, 2016)
Im Rausch der Sterne (Komödie USA, 2015)
No Turning back (Thriller Großbritannien, 2013)
Call Me by Your Name (Romanze Italien, 2017)
A Bigger Splash (Krimi Italien, 2015)
Stars
Christopher Plummer Ridley Scott Kevin Spacey Mark Wahlberg Tom Hardy Todd Haynes Steven Knight Luca Guadagnino Jake Gyllenhaal Benedict Cumberbatch Michelle Williams
2021