News: Starnachrichten
Warner Bros.
Drew Barrymore
Ein Engel kämpft gegen Hunger
Drew Barrymore als UNO-Botschafterin
US-Schauspielerin Drew Barrymore ist am Mittwoch, dem 9 Mai 2007, zur Botschafterin des UNO-Welternährungsprogramms ernannt worden. Die 32-Jährige fühle sich geehrt, diese anspruchsvolle und lohnende Aufgabe anzunehmen. Ihr Hauptaugenmerk legt Barrymore vor allem auf eine Verbesserung von Schulmahlzeiten.
10. Mai 2007: "Ich kann mir kein wichtigeres Thema vorstellen, als dass kein Schulkind dieser Welt mehr Hunger leiden muss. Schulmahlzeiten füllen nicht nur die Mägen, sondern tragen maßgeblich zur schulischen Ausbildung, einem erhöhten Schulbesuch in armen Ländern und zu mehr Aufmerksamkeit bei", sagte Barrymore bei ihrer Ernennung in Washington D.C.. Noch in dieser Woche soll sie den US-Kongress bei einem Gesetzesentwurf unterstützen, der eine erhöhte Finanzierung des "McGovern-Dole International Food for Education and Child Nutrition Program" vorsieht. Dieses Programm reguliert die Finanzierung von Schulmahlzeiten. Erst vor kurzem kehrte Charlies Engel aus Kenia zurück. Dort traf sie sich mit dem derzeitigen Marathon-Weltrekordhalter Paul Tergat, der ebenfalls als UNO-Botschafter tätig ist. Gemeinsam besuchten sie Projekte, die von dem Ernährungsprogramm unterstützt werden. Die "Mitten ins Herz ‑ Ein Song für Dich"-Darstellerin schließt sich somit prominenten Schauspielkollegen an. Angelina Jolie, Brad Pitt, Michael Douglas, George Clooney, Madonna, Don Cheadle und Leonardo DiCaprio sind nur einige, die ihre Berühmtheit in den Dienst der UNO stellen.
Weiterführende Infos
Stars
Leonardo DiCaprio Don Cheadle Madonna George Clooney Michael Douglas Brad Pitt Angelina Jolie Drew Barrymore
2024