News: In Produktion
Paramount
Bee Movie - Das Honigkomplott
Dreamworks neustes Projekt 2007 im Kino
Starauftrieb für Bienentrick
Am 2. November 2007 läuft das jüngste Animationsprojekt von Dreamworks in den amerikanischen Kinos an. Der komplett computeranimierte Film heißt "Bee Movie" und verfügt bereits über eine hochkarätige Starbesetzung. Jerry Seinfeld und Renée Zellweger sprechen etwa die Hauptrollen. Außerdem tragen Uma Thurman, Robert Duvall, William H. Macy, Kathy Bates und Oprah Winfrey ihr Sprachtalent bei.
06. Mai 2005: Barry B. Benson (Jerry Seinfeld) ist eine engagierte Jungdrone, die sich über eingeschränkte Karrieremöglichkeiten ärgert: alle Wege führen in die Honig Branche - wie langweilig! Als sich Barry mit der New Yorker Floristin Vanessa (Renée Zellweger) anfreundet, entdeckt er bestürzt, dass Menschen Honig in rauen Mengen konsumieren. Er hat seine Bestimmung gefunden: die Menschheit wegen Honigraubs vor Gericht zu zerren.

Jerry Seinfeld hält als Drehbuchautor und Produzent die Zügel des Bienentricks fest in der Hand. Dreamworks-Chef Jeffrey Katzenberg bat den Namensgeber und Star der erfolgreichsten Sitcom der amerikanischen Fernsehgeschichte bereits des Öfteren darum, bei einem Trickfilm mitzuwirken. Doch Seinfeld wollte sein lang ersehntes Kinodebüt laut einem Bericht der amerikanisches Magazins Entertainment Weekly nur in einem eigens für ihn konzipierten Film feiern.

Pixars erster von Disney unabhängig herausgegebener Trickfilm soll mit Sony Entertainments "Surf's Up" im Sommer 2007 an den Start gehen. Um die Animationskonkurrenz abzuhängen baut Dreamworks auf die erstklassige Besetzung sowie den doppelten Trickeinsatzes, denn die zweite Fortsetzung des Kassenknüllers "Shrek" läuft am 18. Mai 2007 an.
Weiterführende Infos
Stars
Oprah Winfrey Kathy Bates William H. Macy Robert Duvall Uma Thurman Jeffrey Katzenberg Renée Zellweger Jerry Seinfeld
2024