News: Festivalticker
Ricore
Würdigung des Lebenswerks
Goldene Kamera für Michael J. Fox
Michael J. Fox wird mit der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk geehrt. Der Schauspieler erhält die Auszeichnung bei der 46. Verleihung des deutschen Unterhaltungspreises am kommenden Samstag, den 5. Februar 2011 in Berlin.
03. Feb 2011: Damit befindet sich Fox in illustrer Gesellschaft: Vor ihm bekamen unter anderem Clint Eastwood, Robert De Niro und Jack Nicholson den Preis. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 3. Februar 2011 berichtet, wird neben dem kanadischen Darsteller auch Armin Mueller-Stahl ("Buddenbrooks") für sein Lebenswerk geehrt. John Travolta ("Pulp Fiction") erhält den Preis als bester internationaler Schauspieler.

Michael J. Fox ist unter anderem durch die Science Fiction-Reihe "Zurück in die Zukunft" bekannt. Für seine Leistungen in den beiden Fernsehserien "Familienbande" und "Chaos City" wurde er mit insgesamt vier Golden Globes ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
John Travolta Armin Mueller-Stahl Jack Nicholson Robert De Niro Clint Eastwood Michael J. Fox
2022