Walt Disney Studios Motion Pictures
Pete Docter

Pete Docter

Geboren
10. August 1968
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Erster Academy-Award nach vier erfolglosen Anläufen
Leonardo DiCaprio - Endlich hat er den Oscar
Große Freude für Leonardo DiCaprio. Er wurde gestern endlich mit einem Oscar ausgezeichnet. Der 41-Jährige spielte aber nicht im besten Film des Jahres mit. Der Hauptpreis ging an ein Drama um ein paar engagierte Journalisten. Die meisten Trophäen erhielt wiederum ein anderer Film.
US-Kinocharts: Dinos stehen nicht Kopf
"Jurassic World" verdrängt Pixars auf Platz zwei
Mit einem sensationellen Umsatz von geschätzten 91 Millionen US-Dollar ist "Alles steht Kopf 3D" in den nordamerikanischen Kinos gestartet. Damit gelingt dem Animationsfilm der zweitstärkste Wochenendauftakt eines Films aus dem Hause Pixars nach "Toy Story 3".
Neues Kapitel um Woody, Buzz und Ko.
John Lasseter inszeniert "Toy Story 4"
Der Pionier des modernen, CGI-basierten Animationsfilms, John Lasseter, übernimmt die Regie bei "Toy Story 4". Dies teilte Walt Disney-Chef Bob Iger am gestrigen Donnerstag, den 6. November 2014 mit. Lasseter hatte bereits die ersten beiden Teile des weltweit erfolgreichen Franchise inszeniert.
Neue Pixar-Filme
Pete Docter und Bob Peterson am Werk
Für 2013 und 2014 werden die "Oben"-Regisseure Pete Docter und Bob Peterson jeweils einen neuen Film für das Animationsstudio Pixar drehen. Dies gab die Produktionsfirma Disney am Samstag, den 20. August 2011 auf der D23 Expo in Anaheim bekannt.
"Tödliches Kommando" gewinnt sechs Oscars
Christoph Waltz triumphiert
Für den Österreicher Christoph Waltz war der gestrige Oscar-Abend ein voller Erfolg. In der Nacht von Sonntag auf Montag, dem 8. März 2010, erhielt der 54-jährige Schauspieler verdient die goldene Statuette für die beste männliche Nebenrolle in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds". Michael Hanekes "Das weiße Band" musste sich in der Kategorie bester fremdsprachiger Film dem argentinischen Beitrag "The Secret in Their Eyes" geschlagen geben.
Roboter Vorbild für die Menschheit
"WALL-E" wird ausgezeichnet
Am 17. September 2009 erhielten die Drehbuchautoren des erfolgreichen Animationsfilms "Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf" bei den Humanitas Awards in Los Angeles eine Auszeichnung für den besten Spielfilm.
George Lucas erstmals in Venedig
Freunde unter sich
George Lucas wird während der 66. Ausgabe des Filmfests von Venedig 2009 den Goldenen Löwen für das Lebenswerk an John Lasseter überreichen. Dieser Akt hat in mehrfacher Hinsicht symbolische Bedeutung.
2024