Filmrevue
Tony Curtis

Tony Curtis

Geboren
03. Juni 1925
Gestorben
29. September 2010
Bürg. Name
Bernard Schwartz
Alias
Anthony Curtis; Boinie
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Tony Curtis
10251 Santa Monica Blvd. # 211
Los Angeles 90025
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (2 User)

News

CineMerit Award für die Verdienste um die Filmkunst
Filmfest München würdigt Ellen Burstyn mit Ehrenpreis
Das Filmfest München würdigt in seiner diesjährigen Ausgabe die US-Schauspielerin Ellen Burstyn mit dem Ehrenpreis um ihre Verdienste um die Filmkunst. Die Oscar-Preisträgerin werde den CineMerit-Award am 27. Juni persönlich entgegennehmen, teilte das Festival heute mit.
Seite: 1 2
"Der Unbeugsame"- und "Nackte Kanone"-Darsteller gestorben
Oscar-Preisträger George Kennedy ist tot
Der US-Schauspieler George Kennedy ist tot. Wie sein Enkel Cory Schenkel den US-Medien mitteilte, starb der Oscar-Preisträger am vergangenen Sonntag in Boise im US-Bundesstaat Idaho eines natürlichen Todes. Er wurde 91 Jahre alt.
Liste der witzigsten Drehbücher
Woody Allens "Der Stadtneurotiker" ist lustigster Film
Die beiden US-amerikanische Verbände der Drehbuchautoren, die Writers Guild of America, West (WGAW) und Writers Guild of America, East haben am gestrigen Mittwoch eine Liste mit den 101 witzigsten Drehbüchern Hollywoods veröffentlicht. Angeführt wird diese von Woody Allens Klassiker "Der Stadtneurotiker".
Hauptrolle in Mark Romaneks Kriminaldrama
Casey Affleck im "Boston Strangler"-Fall verwickelt
Casey Affleck ("I'm Still Here") wird unter der Regie von Mark Romanek ("Alles, was wir geben mussten") in "Boston Strangler" mitspielen. Das Kriminaldrama basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Ereignisse um den berüchtigten Serienmörder Albert DeSalvo, der von 1931 bis 1973 lebte und mehrere Frauen ermordet haben soll.
"Pink Panther"-Regisseur stirbt 88-jährig
Blake Edwards ist tot
Blake Edwards ist am Mittwoch, den 15. Dezember 2010 im Alter von 88 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Zehn Tage zuvor wurde der Filmemacher in ein Krankenhaus in Santa Monica eingeliefert, wo er seiner Krankheit letztlich erlag
Tony Curtis' künstlerisches Erbe
Jamie Lee Curtis trauert
Jamie Lee Curtis ("Blue Steel") äußert sich zum Tod ihres Vaters Tony Curtis ("Manche mögen's heiß"). Der Schauspieler war am vergangenen Mittwoch, den 29. September 2010 mit 85 Jahren an Herzstillstand gestorben (wir berichteten).
Trauer um Hollywood-Star
Tony Curtis verstorben
Tony Curtis starb am gestrigen Mittwoch, den 29. September 2010 im Alter von 85 in seinem Zuhause in Las Vegas. Todesursache war Herzstillstand, wie ein Gerichtsmediziner am folgenden Tag verkündete. Der Darsteller war unter anderem für seine Rolle neben Marilyn Monroe und Jack Lemmon in Billy Wilders Komödie "Manche mögen's heiß" von 1959 bekannt.
Harry Houdini zaubert sich auf die Leinwand
Mit Peitsche und Pfeife
Summit Entertainment hat sich die Filmrechte an "The Secret Life of Houdini: The Making of America's First Superhero" gesichert. Die Produktionsfirma ist bereits auf der Suche nach Drehbuchautoren, welche die Biographie über den wohl berühmtesten Zauber- und Entfesselungskünstler adaptieren.
Altes Bildmaterial von Marilyn Monroe
Bedeutungsvoller Film-Fund
Marilyn Monroe ist auch 46 Jahre nach ihrem Tod unsterblich. Dies bewies nun ein Fund in Australien. Das Auktionshaus Leski Auctions versteigert Ende September 2008 einen zweieinhalb-minütigen Amateurfilm der Filmdiva, der bei den Dreharbeiten zu "Manche mögen's heiß" entstanden ist.
Brain de Palma dreht "Boston Stranglers"
Frauenmörder erneut auf Leinwand
Brian De Palma übernimmt bei "The Boston Stranglers" die Regie. Das gleichnamige Buch von Susan Kelly über den amerikanischen Serienmörder Albert Henry DeSalvo wird von Drehbuchautor Alan Rosen adaptiert.
Seite: 1 2
2024