FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS
Arthur Hiller (Person) 2011Canadian Film Centre

Arthur Hiller

Geboren
22. November 1923
Gestorben
17. August 2016
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerieBewerten

Arthur Hiller: Filmografie

1996 
Carpool
Komödie - USA
1994 
Beverly Hills Cop 3
Action, Komödie - USA
1989 
Die Glücksjäger
Komödie - USA
1982 
1979 
Zwei in Teufels Küche
Komödie, Krimi - USA
1976 
Trans-Amerika-Express
Action, Komödie, Krimi - USA

Arthur Hiller: Vita

Arthur Hiller wird am 22. November 1923 im kanadischen Edmonton geboren. Während des Zweiten Weltkrieges dient er in der kanadischen Luftwaffe. Nach dem Krieg arbeitet er für das kanadische und das US-Fernsehen, für das er Beiträge zu Serien wie "Alfred Hitchcock präsentiert" und "Gnadenlose Stadt" realisiert.

Seinen größten Erfolg feiert Hiller mit der Romanze "Love Story". Die Verfilmung des gleichnamigen Romanbestsellers mit Ryan O'Neal und Ali MacGraw als tragisches Liebespaar wird 1971 nach insgesamt sieben Nominierungen für einen Oscars in der Kategorie Beste Musik ausgezeichnet.

Zu seinen weiteren Filmen gehören die Komödien "Trans-Amerika-Express" und "Die Glücksjäger", beide mit Gene Wilder und Richard Pryor in den Hauptrollen, sowie die mit Peter Falk und Alan Arkin besetzte Komödie "Zwei in Teufels Küche". Im dem Drama "The Man in the Glass Booth" verkörpert Maximilian Schell einen Juden, der sich als Nazi ausgibt, um einen Prozess gegen Nazikriegsverbrecher ins Rollen zu bringen. Schell erhält für seine Leistung eine Oscar-Nominierung.

Im Jahr 2002 wird Hiller für sein soziales Engagement mit dem Ehrenoscar Jean Hersholt Humanitarian Award ausgezeichnet.

Arthur Hiller: News

Ali MacGraw, Ryan O'Neal, Love Story (Szene 07) 1970

"Love Story"-Regisseur Arthur Hiller gestorben

Mit "Love Story" drehte er eine der erfolgreichsten Romanzen der Filmgeschichte, nun ist Arthur Hiller tot. Wie die...
mehr
Richard Kiel, James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim (Szene 25218) 1979

"James Bond"-Darsteller Richard Kiel gestorben

Er spielte die wohl berühmteste Bösewichts-Rolle in der "James Bond"-Reihe. Der 'Beißer' aus "James Bond 007: Der...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerieBewerten
© 2020 Filmreporter.de