Universal Pictures Germany (UPI), Focus Features, David Lee
John David Washington in "BlacKkKlansman"

John David Washington

Geboren
28. Juli 1984
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
John David Washington
William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90210-5213
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
John David Washington: Filmografie
Darsteller:
2023
The Creator (Romanze • USA)
2022
Amsterdam (Komödie • USA)
2020
Tenet (Action • Großbritannien, USA)
2018
BlacKkKlansman (Biographie • USA)
John David Washington: Vita
John David Washington sammelt schon als Kind Schauspielerfahrungen. Mit gerade mal fünf Jahren steht er an der Seite seines Vaters Denzel für Spike Lees Bürgerrechts-Drama "Malcolm X" vor der Kamera. Nach einer gescheiterten Karriere als American-Football-Spieler widmet er sich endgültig der Schauspielerei. Größere Aufmerksamkeit erregt er mit einer durchgehenden Rolle in der Serie "Ballers". Mit Spike Lees "BlacKkKlansman" steigt Washington Jr. endgültig in die erste Riege der Hollywood-Schauspieler auf. In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Film spielt er einen schwarzen Polizisten, der in den 1970er Jahren die rechtsextreme, rassistische Organisation Ku-Klux-Klan infiltriert. In David Lowerys Wohlfühlfilm "Ein Gauner und Gentleman" ist er 2019 an der Seite von Robert Redford und Sissy Spacek in einer Nebenrolle zu sehen.
John David Washington: News
Neue Informationen zu Christopher Nolans neuem Film Christopher Nolans neuer Film heißt "Tenet" und handelt von der internationalen Spionage.
Robert Pattinson in neuem Nolan-Film dabei Robert Pattinson und Elizabeth Debicki sichern sich Rollen in Christopher Nolans neuem Film.
John David Washington in Christopher Nolans neuem Film dabei John David Washington sichert sich Hauptrolle in Christopher Nolans neuer Regiearbeit.
Trailer zu Filmen mit John David Washington
Amsterdam: Der Trailer Rechte Kräfte sind für die Demokratie in den USA immer wieder eine große Gefahr.
2024