Andreas Eckenfels/Ricore Text
Jasmin Tabatabai

Jasmin Tabatabai

Geboren
08. Juni 1967
Alias
B
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jasmin Tabatabai
c/o Agentur Players
Sophienstraße 21
D-10178 Berlin
Offizielle Homepages: myspace.com/jasmintabatabai
www.jasmin-tabatabai.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Ehrung für Wolfgang Kohlhaase
Wolfgang Kohlhaase erhält auf der Verleihung des Deutschen Filmpreises den Ehrenpreis für hervorragende Verdienste um den deutschen Film. Über die Auszeichnung für den Drehbuchautor stimmt eine zehnköpfige Ehrenpreisjury ab, der unter anderem Iris Berben und Jasmin Tabatabai angehören. Kohlhaase schrieb zahlreiche Drehbücher für deutschen Filme, darunter für "Solo Sunny" (1980) und "Sommer vorm Balkon"(2005).
Filmakademie unterstützt verhafteten Regisseur
Schicksal von Jafar Panahi ungewiss
Nachdem sich die Verantwortlichen der Internationale Filmfestspiele Berlin gegen die Verhaftung des iranischen Regisseurs Jafar Panahi ausgesprochen haben, meldet sich nun auch die Deutsche Filmakademie zu Wort. Der Filmemacher wurde am Montag, den 1. März 2010, in seinem Haus in Teheran zusammen mit seiner Frau, seiner Tochter und 15 Gästen verhaftet.
Leserpreis geht an israelische Liebe
Berliner Siegessäule vergeben
Am Donnerstagabend, den 15. Februar 2007, verlieh das Berliner schwul-lesbische Stadtmagazin "Siegessäule" zum 15. Mal seinen Leserpreis "ELSE". Prominente Gesichter aus aller Welt mischten sich unter die geladenen Gäste. Mit dabei waren unter anderem Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit, Jasmin Tabatabai und der Hauptdarsteller des gekürten Siegerfilms "The Bubble", Ohad Knoller.
Panorama-Programm für Berlinale 2007
Wichtiger Nebenwettbewerb
Im Rahmen der Programmreihe Panorama werden auf der Berlinale 2007 Regiearbeiten von Julie Delpy, Antonio Banderas und Steve Buscemi gezeigt. Als deutscher Beitrag wurde Thomas Arslans "Ferien" ausgewählt.
Preisverleihung in Biberach
Chris Kraus triumphiert
"Vier Minuten" von Chris Kraus hat den Großen Biber bei den 28. Biberacher Filmfestspielen gewonnen. Zudem gewann das Werk auch den Publikumspreis der oberschwäbischen Stadt.
Und die Lola geht an...
Deutscher Filmpreis 2006
Am heutigen Freitag, dem 12. Mai 2006 wird zum siebten Mal der Deutsche Filmpreis verliehen. Veranstaltungsort der Feierlichkeiten ist das Palais am Funkturm in Berlin. Ähnlich wie bei der Oscarverleihung werden die Filmpreise in 17 Kategorien vergeben. Die Auszeichnungen sind insgesamt mit 2,845 Millionen Euro Preisgeld dotiert.
2024