Ricore

Mick Audsley

Geboren
1949
Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Mick Audsley
David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück: Szenenbilder Der Schotte Armando Iannucci hat die Handlung seines opulent ausgestatteten Dickens-Verfilmung kongenial gerafft.
Mord im Orient Express: Szenenbilder Agatha Christies Krimi "Mord im Orient Express" wurde mehrfach verfilmt. Am prominentesten ist die gleichnamige Version von Sidney Lumet von 1974. Jetzt macht sich Kenneth Branagh mit Johnny Depp als Mordopfer an den Klassiker.
Allied - Vertraute Fremde: Erste Szenenbilder Brad Pitt agiert auf den Spuren von Humphrey Bogart im Casablanca des Jahres 1942.
Everest 3D: Szenenbilder aus eisiger Höhe Der Mai 1996 gehen in die Geschichte der Alpinistik ein. Vier Expeditionen geraten auf dem Mount Everest in einen Sturm. Von den 33 Bergsteigern bezahlen sieben das Abenteuer mit ihrem Leben.
"The Zero Theorem": Die Bilder zu Terry Gilliams Sci-Fi Monty Phyton Urgestein Terry Gilliam ("12 Monkeys") hat unser Bild des britischen Humors entscheidend mitgeprägt, sein Science-Fiction-Drama ist ein empfehlenswerter, äußerst farbenfroher Filme hinterfragt die moralischen Grenzen der modernen Wissenschaft.
Immer Drama um Tamara Stephen Frears zeichnet seine schwarze Komödie über Kleinstadtidyll und überkommene Moralvorstellungen. Als Grundlage dienen ihm Posy Simmondss Comics, die im The Guardien veröffentlicht wurden.
Prince of Persia - Der Sand der Zeit "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" basiert auf Jordan Mechners Computerspiel der Abenteuer eines heldenhaften persischen Prinzen. Mechner war bei der Leinwandadaption an der Entwicklung des Drehbuchs beteiligt.
Der Prinz von London Sonntag stand in London ganz im Zeichen von Disneys "Prince of Persia - Der Sand der Zeit". Neben den Hauptdarstellern Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton und Ben Kingsley waren am 9. Mai 2010 Produzent Jerry Bruckheimer, Regisseur Mike Newell und Jordan Mechner, der Entwickler der Videospielreihe "Prince of Persia", auf der Weltpremiere anwesend.
Das Kabinett des Dr. Parnassus Terry Gilliam entführt seine Zuschauer erneut in fantastische Welten und Geschichten. Durch einen Spiegel auf seinem Schaustellerwagen gewährt Dr. Parnassus Einblick in die Seelen der Menschen.
Killshot "Killshot" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Elmore Leonard, der 1989 in den Handel kam. Nur vier Jahre später kaufte Quentin Tarantino die Filmrechte von "Killshot" und drei weiteren Leonard-Romanen auf.
Die Liebe in den Zeiten der Cholera Gabriel García Márquez zählt zu den wichtigsten Schriftstellern unserer Zeit. Nicht umsonst wurde er 1982 mit dem Literaturnobelpreis geehrt. Es war nur eine Frage der Zeit bis man sich an die Adaption seiner Romane macht.
Harry Potter und der Feuerkelch Der vierte von sieben Zauberabenteuern hat im Briten Mike Newell ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") den wohl bisher bodenständigsten Regisseur gefunden.
Mona Lisas Lächeln Die Rolle der Frauen in der Nachkriegszeit und deren Absurdität sind Themen dieses Dramas mit Superstar Julia Roberts. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geben der Geschichte einen aktuellen Zeitbezug.
Kleine schmutzige Tricks Stephen Frears schildert die furchterregende Geschichte eines illegalen Immigranten. In London lässt sich der Nigerianer Okwe (Chiwetel Ejiofor) auf abscheuliche Geschäfte ein, um von der Polizei nicht entdeckt zu werden.
Mit Schirm, Charme und Melone Jeremiah S. Chechik ("Diabolisch") adaptierte die Fernsehserie "The Avengers" fürs Kino und erntet dafür herbe Kritik.
2024