Tipp der Redaktion
Genre
Drama
Land & Jahr
USA 2022
FSK & Länge
ab 12 Jahren • 129 min.
Regie
Maria Schrader mit Carey Mulligan, Zoe Kazan, Patricia Clarkson, Andre Braugher, Jennifer Ehle, Angela Yeoh
Mit "She Said" inszeniert Maria Schrader erstmals einen Spielfilm in den USA. Ihr Film basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch der beiden 2018 mit dem Pulitzer-Preis prämierten Journalistinnen Jodi Kantor und Megan Twohey. Akribisch zeichnet der Film die mühevolle, Zeit aufreibende Arbeit der beiden nach.

Kinostarts Deutschland Dezember 2022

<   Woche zurück
der Woche vom Do 8. Dez bis Mi 14. Dez
Woche vor   > zur Monatsübersicht  
ab: 08.12.2022
Mia Hansen-Løves Liebesfilm feiert in Cannes in der Quinzaine des réalisateurs 2022 seine Premiere. Wie die meisten ihrer Filme finden sich auch in "An einem schönen Morgen" erneut autobiografische Züge. Mit viel Gespür für Zwischentöne erzählt sie eine zutiefst menschliche Geschichte.
ab: 08.12.2022
Der fiese und rücksichtslose Räuber Hotzenplotz (Nicholas Ofczarek) treibt erneut sein Unwesen. Er klaut sogar der Großmutter (Hedi Kriegeskotte) die heiß geliebte Kaffeemühle, die ihr vom Kasperl (Hans Marquardt) und dem Seppel (Benedikt Jenke) geschenkt wurde.
ab: 08.12.2022
"White Noise" beruht auf dem Roman von Don DeLillo aus dem Jahr 1985. Auch die Story spielt in dieser Zeit. Der Genremix handelt von den Ängsten der weißen Mittelschicht und dem täglichen Alltagswahnsinn. Seine Premiere feiert der Genremix auf dem Filmfest von Venedig.
Weitere DVD-Starts
<   Woche zurück
der Woche vom Do 8. Dez bis Mi 14. Dez
Woche vor   >
2022