News: Kurz gemeldet
20th Century Fox
Natalie Portman gut gelaunt auf der "Black Swan"-Premiere
Natalie Portman nicht mehr Kandidatin für Steve-Jobs-Biopic
Natalie Portman ("Black Swan") wird doch nicht im Biopic über den Apple-Mitbegründer Steve Jobs mitspielen. Dies meldet das Filmmagazin Variety am gestrigen 8. Dezember 214. Vor einigen Tagen hatten verschiedene Medien berichtet, dass die Oscar-Preisträgerin für die weibliche Hauptrolle in dem von Danny Boyle ("Slumdog Millionär") inszenierten Film gehandelt wird. Die Gründe für Portmans Ausscheiden sind nicht unbekannt. Laut Variety befinden sich bereits andere Schauspielerinnen in Verhandlungen für die Rolle. Das noch unbetitelte Biopic basiert auf einem Drehbuch von Oscar-Gewinner Aaron Sorkin ("The Social Network"). Als literarische Vorlage dient das Bestseller-Sachbuch "Steve Jobs" von Walter Isaacson. In die Rolle des im Oktober 2011 verstorbenen Unternehmers ist Michael Fassbender ("12 Years a Slave") geschlüpft. Seth Rogen ("Bad Neighbors") spielt Jobs' Kollegen und Apple-Mitbegründer Steve Wozniak. Die Dreharbeiten beginnen im Frühjahr 2015.
Weiterführende Infos
Stars
Steve Wozniak Seth Rogen Michael Fassbender Aaron Sorkin Danny Boyle Steve Jobs Natalie Portman
2024