Constantin Film
Michael Clayton

Michael Clayton

Originaltitel
Michael Clayton
Regie
Tony Gilroy
Darsteller
Tom Wilkinson, Michael O'Keefe, Sydney Pollack, Danielle Skraastad, Tilda Swinton, George Clooney
Kinostart:
Deutschland, am 28.02.2008 bei Constantin Film
Kinostart:
Österreich, am 29.02.2008 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 30.03.2008 bei Rialto Film AG
Genre
Drama, Thriller
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.michaelclayton.film.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,3 (3 User)
"Gone Girl"-Darstellerin Rosamund Pike wird an der Seite Jon Hamms ("Mad Men") in "High Wire Act" zu sehen sein. Der Polit-Thriller entsteht unter der Regie von Brad Anderson.
George Clooney ist nächster Preisträger des Cecil B. De Mille Awards. Der Schauspieler. Regisseur und Drehbuchautor erhält Ehrenpreis Anfang 2015 für sein Lebenswerk.
Edward Norton steht in Verhandlungen für eine Rolle in "The Bourne Legacy". Er soll den Bösewicht mimen, der Hauptdarsteller Jeremy Renner das Leben zur Hölle macht.
Wer wird der nächste Jason Bourne? Für die Hauptrolle im Prequel "The Bourne Legacy" könnte Jake Gyllenhaal, Tobey Maguire oder Josh Hartnett in Frage kommen.
Die Bourne-Reihe geht in die vierte Runde. Ob Matt Damon abermals in die Rolle des Jason Bourne schlüpfen wird, hängt von der Mitarbeit des Regisseurs Paul Greengrass ab.
Die schottische Schauspielerin Tilda Swinton führt die Berlinale-Wettbewerbs-Jury 2009 an. Die weiteren Mitglieder sind noch nicht bekannt.
George Clooney wurde nicht als Autor seines neuen Films "Ein verlockendes Spiel" anerkannt. Daher kommt es zum Zerwürfnis mit der Gewerkschaft der US-Drehbuchautoren (WGA).
Die Französin Marion Cotillard ist beste Hauptdarstellerin 2008, zumindest verlieh ihr diesen Titel die Academy of Motion Pictures and Sciences.
Die Producers Guild Awards zeichneten am 2. Februar 2008 den Produzenten des Werks "No Country for Old Men" aus. Scott Rudin nahm den Preis mit Ethan und Joel Coen entgegen.
Seite: [1] 2
2024