Fox
The Comebacks

The Comebacks

Originaltitel
The Comebacks
Regie
Tom Brady
Darsteller
David Koechner, Carl Weathers, Melora Hardin, Matthew Lawrence, Brooke Nevin, Nick Searcy
Kinostart:
Deutschland, am 05.06.2008 bei 20th Century
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Parodie auf amerikanische Sportfilme
Lambeau Fields (David Koechner) ist frustriert. Als Trainer vieler Mannschaften der den unterschiedlichsten Sportarten hat er auf der ganzen Linie versagt. Jetzt grämt er sich im vorzeitigen Ruhestand und bezeichnet sich selbst als schlechtester Trainer in der Geschichte des Sports. Da taucht sein alter Freund und Mentor Freddie Wiseman (Carl Weathers) auf und gibt ihm eine letzte Chance. Als Trainer einer Footballmannschaft soll Fields seinen Ruf retten und die erfolglose Mannschaft wieder auf Vordermann bringen. Fields Frau Barb (Melora Hardin) hat Bedenken. Sie will nicht schon wieder unter einer weiteren schmählichen Niederlage ihres Mannes leiden und die ganze Saison vernachlässigt werden. Doch Lambeau stürzt sich erneut in seine unvollendete Labensaufgabe. Das Football- Team erweist sich als miserable Truppe von Verlierern, das erste Spiel endet in deiner Blamage. Ein richtiges Talent muss her, und das findet der Coach ausgerechnet in einem Baseballspieler.
Wieder bekommt ein Filmgenre sein Fett weg. Nachdem "Scary Movie" 1 bis 4 die Horrorfilmwelle parodiert hat, geht es jetzt den Sportfilmen an den Kragen. Rund 20 davon nimmt Regisseur Tom Brady ("Hot Chick - Verrückte Hühner") in "The Comebacks" humorig aufs Korn. Wer die Zielgruppe der Komödie ist, wird schnell klar. Für das Teenie-Publikum werden vor allem Filme seit 2000 parodiert. Darunter sind: "Unbesiegbar - der Traum seines Lebens", "Spiel auf Bewährung", "Voll auf die Nüsse", "Coach Carter" und "Kick It Like Beckham". Eine Szene widmet sich dem älteren Baseball-Drama "Feld der Träume", und auch Schauspieler und Sportprofi Carl Weathers beschwört nostalgische Gefühle herauf. Als Apollo Creed aus den "Rocky"-Filmen ist er wohl vor allem älteren Zuschauern ein Begriff. Der Cast mit David Koechner ("Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy") in der Hauptrolle ist eher unspektakulär besetzt.
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
Galerie: The Comebacks
Wieder bekommt ein Filmgenre sein Fett weg. Nachdem "Scary Movie" 1 bis 4 die Horrorfilmwelle parodiert hat, geht es jetzt den Sportfilmen an den...
Fox
The Comebacks
2024