Tobis
Brügge sehen... und sterben?

Brügge sehen... und sterben?

Originaltitel
In Bruges
Regie
Martin McDonagh
Darsteller
Anna Madeley, Louis Nummy, Clémence Poésy, Jordan Prentice, Jérémie Rénier, Thekla Reuten
Kinostart:
Deutschland, am 15.05.2008 bei TOBIS Film
Kinostart:
Österreich, am 16.05.2008 bei TOBIS Film
Kinostart:
Schweiz, am 17.07.2008 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Komödie, Drama
Land
Großbritannien, Belgien
Jahr
2008
FSK
ab 16 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.brueggesehenundsterben.de
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,2 (6 User)
Meinungen
Matti 
Avatar von Matti
Einer der besten...
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Dieser sehr eigene, ruhige Humor trifft genau meinen Geschmack und begeistert mich. Die Handlung ist dabei ja aber eigentlich äußert ernst. Ich kann diesen Film nur empfehlen und spare mir gerne ergänzene Worte: Man muss ihn gesehen haben! P.S.: Leider habe ich auch selten einen so unpassenden Trailer gesehen. Der Film ist ganz anders! Nicht "abschrecken" lassen, sondern gucken ;)
geschrieben am 03.07.2012 um 16:21 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Toller Film, sehr eigener Humor. Hab wirklich selten so gelacht! (Bis auf das Ende...)
geschrieben am 02.02.2009 um 16:10 Uhr
Zausel 
Super Film!
Kann mich nur anschließen, hab selten so gelacht. Die Charaktere sind einfach nur schrill, die Dialoge ebenfalls. Das Ende hat mir jetzt nicht soo gut gefallen, aber das ändert nichts am guten Gesamteindruck. Das mit der Musik kann ich auch nur bestätigen, passt!!
geschrieben am 05.01.2009 um 02:42 Uhr
Llewellyn (gelöscht) 
Bin mir nich sicher...
... ob der Film einfach genial ist oder nur krank. Oder vielleicht beides? Die Geschichte an sich ist nett aber nicht überragend, die Darsteller toll und die Inszenierung und die Deatils großartig. Das Ende erschütternd. Aber in einem bin ich mir sehr sicher, die Filmmusik ist fantastisch, genial in ihrer Subtilität. Einfach und doch perfekt. Und wenn die Musik genial ist kann der Film gar nicht so schlecht sein.
geschrieben am 02.12.2008 um 22:48 Uhr
AC 
Der Film ist echt der Hammer! Ich bin ins Kino gegangen ohne viel davon zu wissen und war total begeistert. Bisher war ich auch kein Colin Farrell-Fan, aber das hat sich geändert.
geschrieben am 02.06.2008 um 10:43 Uhr
Seite: [1]
2024