Universum Film
Simpel (2017)

Simpel

Originaltitel
Simpel
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2017
Kinostart
10.11.2017
FSK & Länge
ab -1 Jahren 113 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Markus Goller
Darsteller
David Kross, Frederick Lau, David Berton, Annette Frier, Maxim Kovalevski, Óscar O. Sánchez
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Der Roman hat mich gefesselt
Markus Goller zu "Simpel"
Markus Goller hat einen Namen als Regisseur und Cutter von Werbe-Clips, als er 2002 sein Regiedebüt mit der Trash-Komödie "Planet B - Mask Under Mask" gibt. Den Durchbruch beim breiten Publikum schafft er mit "Friendship!", in dem er zwei Ossis nach dem Mauerfall in die USA schickte sowie die Komödie "Frau Ella" mit Matthias Schweighöfer. Jetzt kommt "Simpel" nach einem Roman von Marie-Aude Murail in die Kinos. Frederick Lau und David Kross spielen ein Bruderpaar, das nach dem Tod der Mutter auf sich alleine gestellt ist. Auf der Suche nach dem Vater reisen sie aus ihrer idyllischen Heimat an der Nordseeküste nach Hamburg.
2024