News: In Produktion
20th Century Fox
Natalie Portman auf der "Black Swan"-Premiere in New York
Weibliche Hauptrolle an der Seite von Michael Fassbender
Natalie Portman für Steve-Jobs-Film gehandelt
Natalie Portman befindet sich in frühen Verhandlungen über die weibliche Hauptrolle im neuen Biopic über Apple-Mitbegründer Steve Jobs. Sollte die Oscar-Preisträgerin den Part bekommen, würde sie an der Seite Michael Fassbenders zu sehen sein, der den 2011 verstorbenen Unternehmer verkörpern soll.
27. Nov 2014: Dies berichtet Hollywood Reporter am gestrigen 26. November 2014. Für welche Rolle Portman in dem noch unbetitelten Biopic gehandelt wird, geht aus dem Bericht des Branchenblatts nicht hervor. Das Projekt basiert auf einem Drehbuch von Oscar-Preisträger Aaron Sorkin. Regie führt Danny Boyle ("Slumdog Millionär").

Für die Hauptrolle waren vor Fassbender unter anderem Leonardo DiCaprio und Sorkins Wunschkandidat Christian Bale im Gespräch. Auf dem Regiestuhl sollte ursprünglich "Gone Girl - Das perfekte Opfer"-Regisseur David Fincher Platz nehmen, mit dem Sorkin bereits bei "The Social Network" erfolgreich zusammengearbeitet hat.
Weiterführende Infos
Stars
Christian Bale Leonardo DiCaprio Danny Boyle Aaron Sorkin Steve Jobs
2024