News: In Produktion
Tiger/Ricore Text
Cillian Murphy beim Cannes-Screening
Überzeugungsarbeit als zweiter Offizier
Cillian Murphy in "The Heart of the Sea" dabei
Cillian Murphy ("The Dark Knight Rises") spielt unter der Regie von Ron Howard in "In the Heart of the Sea" mit. Auf der Besetzungsliste der Adaption des gleichnamigen Buchs von Nathaniel Philbrick befinden sich auch Chris Hemsworth ("Thor - The Dark Kingdom 3D") und Benjamin Walker ("Abraham Lincoln Vampirjäger in 3D"). Das Drehbuch stammt von Charles Leavitt ("The Express"), zum Produzentenstab gehört unter anderem Brian Grazer ("Robin Hood").
20. Jun 2013: "The Heart of the Sea" erzählt die wahre Geschichte des Walfangschiffes "Essex", das 1820 im Pazifischen Ozean von einem Schwarm von Walen angegriffen und versenkt wurde. Während etliche Crewmitglieder ihr Leben verloren, versuchte sich die restliche Besatzung, mit Walbooten Richtung Südamerika durchzukämpfen. Im Februar 1821 wurden sie gerettet, nachdem viele von ihnen an Hunger und Dehydrierung gestorben waren.

Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Mittwoch, den 19. Juni 2013 berichtet, schlüpft Murphy in die Rolle des zweiten Offiziers. Gemeinsam mit dem ersten Offizier (Hemsworth) muss er den Kapitän des Schiffes (Walker) von der Route nach Südamerika überzeugen.

Die Dreharbeiten werden Mitte September 2013 in der Nähe von London beginnen.
Weiterführende Infos
Stars
Brian Grazer Charles Leavitt Benjamin Walker Chris Hemsworth Ron Howard Cillian Murphy
2024