News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Matt Damon mit eleganter schwarzer Fliege in Cannes 2007.
Kandidat für Aquaman in "Justice League"
Matt Damon in der Gerechtigkeitsliga?
Kaum ist das Filmstudio Warner Bros. mit der Nachricht herausgeplatzt, dass es ein eigenes Superhelden-Universum ähnlich seines Konkurrenten Marvel Studios lancieren will und mit "Justice League" bereits konkret an einem Projekt über ein Superhelden-Team der DC Comics arbeitet, gibt es erste Besetzungsgerüchte. So soll kein geringerer als Matt Damon ("Elysium") einen Charakter in der Comic-Verfilmung übernehmen.
29. Apr 2014: Wie das Filmmagazin The Wrap am 27. April 2014 berichtet, wird der Oscar-Preisträger bereits seit einem Jahr als Aquaman gehandelt. Im Gespräch für die Rolle seien außerdem Jason Momoa ("Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer") und einige andere Schauspieler.

Da es noch keine Stellungnahmen von Warner Bros. zu diesem Thema gibt, sind solche Nachrichten mit Vorsicht zu genießen sind. Noch ist nicht einmal sicher, welche Charaktere in "Justice League" mitspielen werden. Spekuliert wird, dass Batman, Superman und Wonder Woman zur Gerechtigkeitsliga gehören werden und damit Henry Cavill, Ben Affleck und Gal Gadot ihre Rollen aus dem noch unbetitelten "Batman vs. Superman 3D"-Projekt wiederaufnehmen würden.

Warner Bros. verkündete vor zwei Tagen, dass der mit Comic-Adaptionen vertraute Regisseur Zack Snyder nach "Superman: Man of Steel 3D" und "Batman vs. Superman 3D" auch "Justice League" inszenieren wird. Damit bestätigte das Filmstudio, dass es nach dem gescheiterten Anlauf im Jahr 2008 wieder offiziell an einem Film über die Allianz von Superhelden aus dem DC-Comics-Universum arbeitet. Ein Drehbuch sei bereits in Entwicklung. Während einige Medien spekulieren, dass der Film nicht vor 2018 in die Kinos kommt, berichten andere, dass der Starttermin bereits im Mai 2017 sei.
Weiterführende Infos
Stars
Zack Snyder Gal Gadot Ben Affleck Henry Cavill Jason Momoa Matt Damon
2024