News: In Produktion
Universal Pictures Germany
Stephen Hawking
James Bonds möglicher Gegner
Stephen Hawking möchte James-Bond-Schurken spielen
Der renommierte Physiker Stephen Hawking ist derzeit Mittelpunkt des bewegenden Biopics "Die Entdeckung der Unendlichkeit", in dem der britische Nachwuchsschauspieler Eddie Redmayne brillant den am Rollstuhl gefesselten Wissenschaftler verkörpert. Nun hat Hawking in einem Interview verraten, dass er selbst gerne in einem Film mitspielen würde, am liebsten als Bösewicht in einem "James Bond"-Film.
03. Dez 2014: 'Ich glaube, der Rollstuhl und die Computerstimme würden perfekt zu der Rolle passen', sagte Hawking im Interview mit dem Magazin Wired. Als Bösewichts im 24. "James Bond"-Film war zuletzt Christoph Waltz im Gespräch. Am morgigen Donnerstag werden Besetzung und Titel des von Sam Mendes inszenierten Agententhrillers verraten (wir berichteten: "Titel und Besetzung von "James Bond 24" enthüllt"). Wer weiß, vielleicht hat Hawking den Oscar-Preisträger um die begehrte Rolle ausgestochen.

Erfahrung als Schauspieler hat der für seine Selbstironie bekannte Forscher jedenfalls vorzuweisen. So hatte er Aufsehen erregende Gastauftritte in den Serien "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" und "The Big Bang Theory". In der Zeichentrickserie "Die Simpsons" hatte er in mehreren Episoden eine Sprechrolle.
Weiterführende Infos
Stars
Sam Mendes Christoph Waltz Eddie Redmayne Stephen Hawking
2024