In Produktion: Lily James für neue Komödie von Danny Boyle gehandelt | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Lily James bei der Aufführung von

© Walt Disney

Das Drehbuch stammt von Richard Curtis

Lily James für neue Komödie von Danny Boyle gehandelt

Die britische Schauspielerin Lily James ("Baby Driver") wird für die Hauptrolle einer noch titellosen Komödie von Danny Boyle ("Trainspotting - Neue Helden") gehandelt. Das Drehbuch stammt von Richard Curtis ("Tatsächlich ... Liebe").
09. Mär 2018: Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 8. März 2018 berichtet, fungieren Boyle und Curtis bei der Produktion von Working Title und Universal Pictures auch als Produzenten. Über die Handlung der Komödie gibt es noch keine Informationen.

Lily James war zuletzt an der Seite von Gary Oldman im Biopic "Die dunkelste Stunde" zu sehen. Oldman erhielt am vergangenen Sonntag für seine Leistung als britischer Premierminister Winston Churchill einen Oscar als bester Hauptdarsteller.

Vor dem Historiendrama war James neben Ansel Elgort in dem hochgelobten Action-Thriller "Baby Driver" im Kino zu sehen. Zu ihren bevorstehenden Projekten gehört die Musical-Fortsetzung "Mamma Mia! Here We Go Again!" mit Meryl Streep in einer weiteren Hauptrolle. Die Geschichte hierzu stammt unter anderem vom Richard Curtis. Autor und Regisseur Ol Parker hat die Ideen in seinem Drehbuch verarbeitet, das er selbst verfilmt hat. Der Kinostart steht noch bevor.

Zu den weiteren Projekten des Drehbuchautors und Regisseurs Curtis gehört das Hans Christian Andersen-Märchen "The Little Mermaid", zu dem er die Drehbuchvorlage verfasst hat. Als Regisseur drehte er zuletzt die Romanze "Alles eine Frage der Zeit" mit Rachel McAdams und Domhnall Gleeson.

Danny Boyle gilt derzeit als aussichtsreichster Kandidat für den Regieposten beim 25. "James Bond"-Film. Einen seiner größten Erfolge feiert der britische Filmemacher mit dem von ihm inszenierten Biopic "Steve Jobs" über den gleichnamigen Computervisionär und Apple-Mitgründer. Seiner Fortsetzung der Kult-Komödie "Trainspotting - Neue Helden" blieb der erwartete Erfolg vergönnt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
T2 Trainspotting - Drama Großbritannien, 2017  mehr
Steve Jobs - Biographie USA, 2015  mehr
Alles eine Frage der Zeit - Komödie Großbritannien, 2013  mehr
The Little Mermaid - Abenteuer Großbritannien,  mehr
Mamma Mia! Here We Go Again! - Musical USA, 2018  mehr
Die dunkelste Stunde - Kriegsfilm Großbritannien, 2017  mehr
Tatsächlich ... Liebe - Komödie USA, 2003  mehr
Trainspotting - Neue Helden - Drama Großbritannien, 1996  mehr
Baby Driver - Action Großbritannien, 2017  mehr
Stars
Steve Jobs
Domhnall Gleeson
Rachel McAdams
Hans Christian Andersen
Ol Parker
Meryl Streep
Ansel Elgort
Winston Churchill
Gary Oldman
Richard Curtis
Danny Boyle
Lily James

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de