News: Festivalticker
Sony Pictures
Samuel L. Jackson bei der S.W.A.T.-Premiere in Berlin
American Cinematheque Award 2008 an "Pulp Fiction"-Star
Samuel L. Jackson wird ausgezeichnet
Samuel L. Jackson erhält den American Cinematheque Award 2008. Er sei einer der am härtesten Arbeiter im Show-Geschäft, so die Jury. Jackson, der im kommenden Dezember 60 Jahre alt wird, macht durchschnittlich vier Filme pro Jahr.
27. Nov 2008: Jackson gibt sich laut Branchenblatt Variety vom 26. November 2008 bescheiden, wenn er auf seinen Arbeitseifer angesprochen wird: "Ich sage, du gehst auch jeden Tag arbeiten, warum soll ich das nicht tun?" Sein Schauspiel-Debut hatte Jackson schon 1971. Der große Durchbruch kam aber erst mit "Pulp Fiction" im Jahr 1994, als er bereits 46 Jahre alt war. Für das Jahr 2009 hat Samuel L. Jackson bisher für fünf Filme seine Zusage gegeben. Der American Cinematheque Award wird ihm am 1. Dezember 2008 in einer feierlichen Zeremonie im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills übergeben. Gastgeber ist George Lucas. Stars wie Vin Diesel, Andy Garcia, John Singleton, Sharon Stone, Justin Timberlake und Denzel Washington werden als Ehrengäste erwartet.
Weiterführende Infos
Stars
Denzel Washington Justin Timberlake Sharon Stone John Singleton Andy Garcia Vin Diesel George Lucas Samuel L. Jackson
2024