Paramount Pictures
Bastian Pastewka

Bastian Pastewka

Geboren
04. April 1972
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bastian Pastewka
Constanze Darschin
HPR Künstler & Medien GmbH
Agentur für Management und Veranstaltungen
Schanzenstr. 30
51063 Köln
http://bastianpastewka.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bastian Pastewka: Filmografie
Darsteller:
2022
Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt (Historienfilm • Deutschland)
2020
Sing - Die Show deines Lebens (3D) (Animation/Trickfilm • USA)
2019
Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer (Animation/Trickfilm • Kanada, USA)
2016
Der Vollposten (Komödie • Italien)
Bastian Pastewka: Vita
Bastian Pastewka wird am 4. April 1972 in Bochum geboren. Nach den Abitur 1991 studiert er Pädagogik, Germanistik und Soziologie. Das Studium bricht er jedoch ohne Abschluss ab. Gemeinsam mit Bernhard Hoëcker und Keirut Wenzel gründet er 1992 die Comedy Crocodiles und tourt mit der Gruppe bis 1997 übers Land.

1993 ist er in einer kleinen Rolle in Peter Greenaways "Das Wunder von Macon" zu sehen. Der Einstieg in die Fernsehbranche gelingt ihm 1994 mit der WDR-Jugendsendung "U30". Seinen Durchbruch schafft er zwei Jahre später an der Seite von Ingolf Lück und Anke Engelke mit der Comedy-Sendung "Die Wochenshow". Im Kino ist er in "Der Wixxer" und "Neues vom Wixxer" zu sehen.

Gemeinsam mit Oliver Kalkofe und Oliver Welke verfasste Pastewka auch das Drehbuch zu der Krimi-Parodie. Dem Fernsehen bleibt der Fernsehnarr mit der Sketch-Show "Ohne Worte" sowie seit 2006 der Sitcom "Pastewka" treu. Als Synchronsprecher ist der Comedian mit der markanten Stimme unter anderem in "Madagascar", "Konferenz der Tiere 3D" und "Megamind 3D" zu hören.
Bastian Pastewka: Interviews
Komödien mit brachialem Humor
Bastian Pastewkas Erfolgsrezept
In "Madagascar" zieht es vier Zootiere von New York ins titelgebende Madagaskar. Im zweiten Teil "Madagascar 2" führt sie ihr Abenteuer nach Afrika. In "Madagascar 3 - Flucht durch Europa" reisen...
Superschurke mit Herz
Bastian Pastewka rettet die Welt
Bastian Pastewka ist im deutschen Fernsehen seit Jahren präsent. Seine Serie "Pastewka" ist preisgekrönt und als Sitcom hierzulande eine Ausnahme. Erfolge feiert er auch als Drehbuchautor und...
Bastian Pastewka über Jerry Seinfeld
Ich bin schnell gelangweilt
Der trockene, doppeldeutige und oft zutiefst sarkastische Humor des US-Komikers Jerry Seinfeld machte seine gleichnamige NBC-Sitcom in den Neunziger Jahren zum weltweiten Quotengarant. Nun hat der...
Bastian Pastewka: News
Bastian Pastewka feiert im Zirkus Bastian Pastewka und Rick Kavanian auf Deutschlandpremiere von "Madagascar 3".
Bastian Pastewka blau? Bastian Pastewka, Oliver Welke und Oliver Kalkofe feiern in München "Megamind 3D"-Premiere.
Dominik Graf wieder premiert Beim Grimme-Preis 2008 feiert Pro7 Christian Ulmen, das ZDF den Regisseur Dominik Graf.
Trailer zu Filmen mit Bastian Pastewka
Bastian Pastewka: Galerien
Madagascar 3-Premiere mit Rick Kavanian Am 16. September 2012 fand im Münchener Circus Krone die Deutschlandpremiere von "Madagascar 3 - Flucht durch Europa...
Daniel Craig in Berlin Gemeinsam mit Rooney Mara und Regisseur David Fincher stellte Daniel Craig den Thriller "Verblendung" in Berlin vor....
Rango Am 20. Februar 2011 fand in Berlin die Deutschland-Premiere von "Rango" statt. Neben Regisseur Gore Verbinski wollten...
2024