Ricore

Domenico Procacci

Geboren
1960
Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Domenico Procacci
Drei Etagen: Die Szenenbilder Nanni Morettis Regiearbeit schafft es in den Wettbewerb von Cannes.
Mia madre: Szenenbilder In seinem 13. Spielfilm setzt sich der italienische Regisseur Nanni Moretti erneut mit Schuld, Familie, Tod und das Filmemachen auseinander.
Habemus Papam - Ein Papst büxt aus! Nanni Morettis Film ist keine Komödie, auch wenn der Untertitel "Ein Papst büxt aus" das impliziert. Michel Piccoli spielt einen Geistlichen, der dem Druck nicht gewachsen ist, den die Wahl zum Papst mit sich bringt.
Männer al dente Ferzan Ozpeteks Geschichte über einen missglückten Coming-Out-Versuch unterhält durch leichtfüßigen Humor und kauzige Charaktere. Doch die Komödie hat auch bittere Facetten.
Barney's Version "Barney's Version" ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mordecai Richler und ist mit Paul Giamatti und Dustin Hoffman prominent besetzt.
Schüchterner aber stolzer Matteo Garrone Matteo Garrones schüchternes Lächeln war unbegründet, denn schließlich war er auf der Galaveranstaltung am Freitagabend, dem 27. Juni 2008 neben Julie Christie der Star. Für sein Werk "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" wurde er mit dem Arri-Zeiss-Preis ausgezeichnet, der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen wurde.
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra Roberto Saviano hat sich mit dem gleichnamigen internationalen Bestsellerroman in große Schwierigkeiten gebracht. Jahrelang hat er für sein faszinierendes Enthüllungsbuch über die Machenschaften und weltweiten Verstrickungen der Mafia recherchiert.
Matteo Garrone gegen die Mafia Der Leiter des größten Independent Filmfests in Sundance, Geoffrey Gilmore, hatte am Freitagabend, dem 27. Juni 2008 die Ehre, dem italienischen Regisseur Matteo Garrone den Arri-Zeiss-Preis zu überreichen. Der Macher des Mafia-Dramas "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" freute sich sichtlich über die Ehre, der erste Sieger dieses Preises zu sein.
Unaufgeregter Skandalfilm Im katholischen Italien gilt Antonello Grimaldis "Caos calmo" wegen der gewagten Darstellung von Sexualität als Skandalfilm. Das freizüge Berlin lässt sich davon nicht beeindrucken und feiert die Hauptdarsteller des eher gemächlichen Films Nanni Moretti, Valeria Golino , Isabella Ferrari, Alessandro Gassman und Sara D'Amico.
Stilles Chaos Pietro (Nanni Moretti) sitzt fast über die gesamte Filmlänge hinweg auf einer Parkbank vor der Schule seiner Tochter. Ein riskantes Unterfangen für Kinoneuling Antonio Luigi Grimaldi.
Sieben Leben Will Smith verkörpert in seiner zweiten Zusammenarbeit mit Regisseur Gabriele Muccino den Finanzbeamten Ben Thomas. Ein tragisches Ereignis in Bens Leben verursacht bei ihm große Schuldgefühle.
Will Smith friert in Berlin Will Smith, Rosario Dawson und Regisseur Gabriele Muccino liefen trotz Eiseskälte in Deutschlands Hauptstadt brav über den roten Teppich. Es diente ja schließlich auch einem guten Zweck: In Berlin lief nämlich die Premiere zum neuen Film "Sieben Leben" an.
Un giorno perfetto Der in Istanbul geborene Ferzan Özpetek realisierte die Tragikomödie nach dem gleichnamigen Roman von Melania Gaia Mazzucco.
Isabella Ferrari in weiß Bei der diesjährigen Biennale 2008 präsentiert die italienische Schauspielerin Isabella Ferrari gleich zwei Filme. Im eleganten weißen Top stellt sie sich den Fotografen. Sowohl "Il seme della discordia" als auch "Un giorno perfetto" konkurrieren im Wettbewerb um den Goldenen Löwen.
Ein perfekter Tag Für die 28-jährige Italienerin Nicole Grimaudo war es wahrlich ein fast perfekter Tag. Bei strahlendem Sonnenschein wurde sie von den wartenden Fotografen umjubelt. Sie ist eine der Hauptdarstellerinnen in "Un giorno perfetto", zu deutsch "Ein perfekter Tag".
Gute Freunde bleiben auf dem Teppich In "L' Amico di Famiglia" können sie sich nicht ausstehen. Für die Presse macht der Cast des italienischen Dramas natürlich gute Miene am roten Teppich. Laura Chiatti lief in einem luftigen Sommerkleid auf und zog so die Blicke männlicher Bewunderer auf sich.
Zehn Kanus, 150 Speere und drei Frauen Die Tragik-Komödie "Ten Canoes" wurde im Mai und Juni 2005 in und um das Arafura Moor im Norden von Australien gedreht. In diese Region liegt das Land des im Film gezeigten Stammes. Eine Besonderheit ist, dass dies ist der erste Spielfilm ist, der komplett in einer Sprache der Aborigines, im Ganalbingu-Dialekt, gedreht wurde.
Lampedusa - eine magische Geschichte Mit betörenden Bildern in leuchtenden Farben und einer magisch-märchenhaften Geschichte gewährt der italienische Filmemacher Emanuele Crialese einen tiefen Einblick in das Leben auf der Insel zwischen Sizilien und Afrika.
2024