A. Gonschior/Arsenal Filmverleih
Abderrahmane Sissako ("Timbuktu")

Abderrahmane Sissako

Geboren
13. Oktober 1961
Alias
Dramane Sissako
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

National Society of Film Critics vergibt Preise
US-Kritiker-Verband wählt "Spotlight" zum besten Film
Die US-Filmkritiker-Vereinigung National Society of Film Critics (NSFC) hat am gestrigen Sonntag "Spotlight" zum besten Film des Jahres gewählt. Das Drama handelt vom Missbrauch in der katholischen Kirche in Boston, der von den Journalisten des Nachrichten-Magazins The Boston Globe aufgedeckt wird.
Oscar-Nominierungen stehen fest
"Birdman" und "Grand Budapest Hotel" für neun Oscars nominiert
Mit insgesamt neun Nominierungen gehen Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" und Wes Andersons Komödie "Grand Budapest Hotel" als Favoriten in die diesjährige Oscar-Verleihung. Auch Richard Linklaters "Boyhood" wird den Erwartungen gerecht. Das experimentelles Drama könnte sechs Mal ausgezeichnet werden.
Letzte Stimmen aus Cannes
Harmonischer Entscheidungsprozess
Erst zum vierten Mal in der Geschichte von Cannes fand eine Pressekonferenz der Jurymitglieder statt. Die Juroren waren sich einig, dass Präsident Stephen Frears eine angenehme Arbeitsatmosphäre geschaffen hat. Die Entscheidungen wurden nach regem Meinungsaustausch getroffen.
2024