Ricore

Brian Helgeland

Geboren
17. Januar 1961
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Brian Helgeland
Bildergalerie zu "42" Wie Basketball-Spieler Michael Jordan in den 1980er und 1990er Jahren die Rückennummer 23 berühmt machte, so ist die Nummer 42 untrennbar mit Jackie Robinson verbunden.
Robin Hood (2010) Es ist ein kleines Jubiläum, das Russell Crowe und Ridley Scott mit "Robin Hood" im Jahr 2010 begehen. Das Heldenepos ist seit "Gladiator" im Jahr 2000 ihre fünfte Zusammenarbeit.
Green Zone Paul Greengrass schickt Actionspezialist Matt Damon in ihrer dritten Zusammenarbeit auf die Suche nach Massenvernichtungswaffen. Ausgangspunkt der Handlung ist die sogenannte grüne Zone in Bagdad.
Matt Damon liebt Berlin Matt Damon und Paul Greengrass sind immer wieder gern gesehene Gäste in Deutschlands Hauptstadt. Während der Dreharbeiten zu der "Bourne"-Trilogie weilte das Duo längere Zeit in Berlin. Dieses Mal reichte es aber nur für wenige Tage, da sie am 3. März 2010 ihren neuen Film "Green Zone" vorstellen, der hierzulande am 18. März in die Kinos kommt. Fotografen und Journalisten durften Hauptdarsteller und Regisseur ablichten und Fragen stellen.
Paul Greengrass fühlt sich wohl Am Mittwoch, den 3. März 2010, stellte sich Regisseur Paul Greengrass den Fotografen. Er fühlte sich sichtlich wohl in Berlin, dort nämlich stellte er Fotografen, Journalisten und begeisterten Fans seinen neuen Film "Green Zone" vor, der am 18. März in die deutschen Kinos kommen soll. Viel Kritik hatte er nicht zu befürchten, denn seit seinem Bourne-Dreh in Deutschlands Hauptstadt ist er hierzulande allseits beliebt.
Salt Für die Titelrolle war ursprünglich Tom Cruise vorgesehen. Warum dieser den Part letztlich ausschlug, ist nicht bekannt. Vielleicht störte ihn, dass die Figur Salts zu sehr Ethan Hunt aus dem "Mission: Impossible"-Franchise ähnelt. Als Angelina Jolie zusagte, die Rolle zu übernehmen, wurde aus dem männlichen kurzerhand eine weibliche Agentin.
"Salt"-Premiere in Berlin Am 18. August 2010 fand die Premiere zu "Salt" in Berlin statt. Angelina Jolie und August Diehl strahlten auf dem roten Teppich. Das ließen sich auch zahlreiche deutsche Promis, wie Alexandra Neldel, Kostja Ullmann und Oliver Kalkofe nicht entgehen.
Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3 Bei Tony Scotts Actionthriller handelt es sich um ein Remake des 1970er Jahre Klassikers "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3" mit Walter Matthau in einer für ihn ungewöhnlich ernsten Rolle.
Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire Und noch eine weitere Vampirsaga? Man sollte "Der Mitternachtszirkus" nicht unterschätzen. Regisseur Paul Weitz gelingt ein spannendes, buntes und unterhaltsames Abenteuer mit einem hervorragend agierenden Ensemble.
Mann unter Feuer Wehe, wenn sie losgelassen! Ob Vin Diesel in "Extreme Rage", Thomas Jane in "The Punisher" oder jetzt Denzel Washington: Geschichten über Männer, die nach dem Tod eines geliebten Menschen allein und gnadenlos ihre Vendetta verfolgen, stehen in Hollywood derzeit hoch im Kurs.
Bildergalerie zu "42" Wie Basketball-Spieler Michael Jordan in den 1980er und 1990er Jahren die Rückennummer 23 berühmt machte, so ist die Nummer 42 untrennbar mit Jackie Robinson verbunden.
2024