Peter Jackson - Filmografie
Filmreporter-RSS
Peter Jackson
Peter Jackson
Geboren
31. Oktober 1961
Alias
PJ
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise

Filmografie

Produzent

2018 Mortal Engines Produzent
2014 Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D Produzent
2013 Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D) Produzent
2012 Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D Produzent
West of Memphis Produzent
2010 Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' (3D) Produzent
2009 District 9 Produzent
In meinem Himmel Produzent
2005 King Kong Produzent
2000 Der Herr der Ringe - Die Gefährten Produzent
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Produzent
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs Produzent
1996 The Frighteners Produzent
1995 Kein Oscar für Mr. McKenzie Ausführender Produzent
1994 Himmlische Kreaturen Koproduzent
1989 Meet the Feebles Produzent

Drehbuch

2018 Mortal Engines Drehbuch
2014 Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D Drehbuch
2013 Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D) Drehbuch
2012 Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D Drehbuch
2009 In meinem Himmel Drehbuch
2005 King Kong
2000 Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Drehbuch
Der Herr der Ringe - Die Gefährten Drehbuchadaption
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs Drehbuch
1996 The Frighteners
1995 Kein Oscar für Mr. McKenzie
1994 Himmlische Kreaturen
1992 Braindead
1989 Meet the Feebles

Regie

2014 Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D
2013 Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)
2012 Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D
2009 In meinem Himmel
2005 King Kong
2000 Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
1996 The Frighteners
1995 Kein Oscar für Mr. McKenzie
1994 Himmlische Kreaturen
1992 Braindead
1989 Meet the Feebles
1987 Bad Taste

Darsteller

2007 Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis Heiliger
2000 Der Herr der Ringe - Die Gefährten Albert Dreary
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Krieger aus Rohirrim
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
1996 The Frighteners
1995 Kein Oscar für Mr. McKenzie sich selbst
1994 Himmlische Kreaturen Obdachloser
1992 Braindead
1987 Bad Taste

Bewertung abgeben

Bewertung
9,2
 (12 User)

Meinungen

Jackson kennt man natürlich von der Herr der Ringe Trilogie. Weniger bekannt ist sein gelungenes Werk "Heavenly creatures",eine Mischung aus Coming-of-age Drama und Tragödie... mehr - gunkl (gelöscht)

er ist richtig gewesen, ohne ihn als regessior währ der film bestimmt nicht so gut - willi (gelöscht)

er ist cooool eigentlich müsste er den hobbit drehen damit das was wird, auf die darsteller da bin ich auch total gespannt. aber seine leistung...ich mein das mit herr der ringe war... mehr - juno

Agentur / Autogrammadresse

Peter Jackson
c/o WingNut Films
Box 15-208
Miramar, Wellington
New Zealand

Im Shop

Game of Thrones - Die komplette vierte Staffel [5 DVDs]

DVD
Preis: EUR 12,97
Details

Weitere Star-News

Mel Gibson auf der Premiere von "Mad Max: Fury Road 3D" in Hollywood

Mel Gibson zum neunten Mal Vater geworden

Bei der Golden Globe -Verleihung war die Freundin von Mel Gibson, Rosalind Ross, hochschwanger gewesen. Nun haben die beiden verkündet, dass sie Eltern eines Jungen... mehr


Martin Freeman

Martin Freeman in Comicverfilmung "Black Panther"dabei

"Der Hobbit"-Darsteller Martin Freeman wird in der Comicverfilmung "Black Panther" zu sehen sein. Wie die Internetseite Coming Soon berichtet, schlüpft der britische... mehr


Mel Gibson auf der Premiere von "Mad Max: Fury Road 3D" in Hollywood

Mel Gibsons "Hacksaw Ridge" räumt neun australische Filmpreise ab

Mel Gibson ist der große Gewinner bei der gestrigen Verleihung der australischen Filmpreise in Sydney. Sein Zweite-Weltkriegsdrama "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung"... mehr

Weitere Star-Features

Martin Freeman in "Der Hobbit - eine unerwartete Reise"

Die Hobbits sind zurück

Peter Jackson verfilmt nach dem Erfolg der "Herr der Ringe"-Trilogie auch den Roman "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien in zwei Teilen. Der Film zeigt die Jugendabenteuer von... mehr


Abgrundtief böse? Jack Nicholson in "Shining"

Filmreporter.de: Die besten Film-Bösewichte

Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was wäre Sherlock Holmes ohne Professor Moriarty? Superman wäre ohne Lex Luthor gelangweilt. Nicht selten... mehr

Nachrichten kurz gefasst


Regisseur und Schauspieler John Turturro wird "Plötzlich Gigolo"
*** 17. Nov 2017 John Turturro und Michael Cera in "Gloria" dabei Wie das Branchenblatt Deadline Hollywood berichtet, haben sich John Turturro, Jeanne Tripplehorn und Michael Cera Rollen in "Gloria" gesichert. Bei dem Drama handelt es sich um das Remake des gleichnamigen chilenisch-spanischen Spielfilms, der 2013 bei den Filmfestspielen von Berlin mit drei Preisen ausgezeichnet wurde. Der Regisseur des Originals, Sebastián Lelio, inszeniert auch die US-Version. Die Hauptrolle hat Julianne Moore übernommen. Die Oscar-Preisträgerin spielt eine in die Jahre gekommene Frau, die auf der Suche nach Liebe und Zuneigung ist. ***

ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise
© 2017 Filmreporter.de