NFP Marketing
Niels Arden Oplev

Niels Arden Oplev

Geboren
26. März 1961
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Zurück im Club der Todessüchtigen
Kiefer Sutherland kehrt zu den "Flatliners" zurück
Vor 26 Jahren erlebt seine Karriere mit Joel Schumachers "Flatliners" einen frühen Höhepunkt, nun hat Kiefer Sutherland auch im Remake des düsteren Thrillers eine kleine Rolle übernommen.
Seite: 1 2
Remake des Thrillers von Joel Schumacher
Nina Dobrev gehört zu den neuen "Flatliners"
"Vampire Diaries"-Darstellerin Nina Dobrev hat sich eine Rolle im Remake des Thrillers "Flatliners" gesichert. Darin wird die bulgarisch-kanadische Schauspielerin an der Seite von Ellen Page und Diego Luna zu sehen sein.
Erforschung der Grenze zwischen Leben und Tod
Ellen Page für "Flatliners"-Remake gehandelt
"Juno"-Darstellerin Ellen Page ist im Gespräch, im Remake von Joel Schumachers Thriller "Flatliners" mitzuspielen. Regie führt der Däne Niels Arden Oplev, der mit der Literaturverfilmung "Verblendung" seinen Durchbruch hatte und zuletzt mit "Dead Man Down" sein US-Debüt feierte.
USA im Bann eines Zauberers
Erfolgreicher Start für "Die fantastische Welt von Oz 3D"
Die Berechnung von Disney scheint voll und ganz aufzugehen. Noch vor dem weltweiten Start von "Die Fantastische Welt von Oz 3D" hatte der Konzern letzte Woche verkündet, eine Fortsetzung des Fantasy-Abenteuers zu produzieren (Wir berichteten: "Fortsetzung von "Fortsetzung von "Die fantastische Welt von Oz" geplant"). Nun ist der Film gestartet und befindet sich auf dem besten Weg, sein Budget von 200 Millionen US-Dollar einzuspielen. Allein in den USA hat das 3D-Spektakel am vergangenen Wochenende 80,3 Millionen US-Dollar umgesetzt.
Von der "Verblendung" zur Offenbarung?
Niels Arden Oplev für "Flatliners"-Remake gehandelt
"Verblendung"-Regisseur Niels Arden Oplev ist im Gespräch, das Remake von Joel Schumachers Thriller "Flatliners" zu inszenieren. Das Drehbuch hat Ben Ripley ("Source Code") verfasst.
Stephen Kings "Under the Dome" als TV-Serie
Steven Spielbergs Firma produziert
Stephen Kings Roman "Under the Dome" (deutscher Titel: "Die Arena") wird zur Fernsehserie. Der US-Fernsehsender CBS hat 13 Episoden in Auftrag gegeben. Steven Spielbergs Firma Amblin Television produziert die Serie (wir berichteten: Steven Spielbergs Arena).
Aus Krimi wird Horror
Niels Arden Oplev macht "The Keep"
Niels Arden Oplev ("Verblendung") wird "The Keep" inszenieren. Die Romanvorlage stammt von Jennifer Egan. Das Drehbuch des Horror-Thrillers wird wahrscheinlich von Ehren Kruger ("Der verbotene Schlüssel") geschrieben.
60 Jahre Berlinale - 60 Jahre großer Film
Feierliche Retrospektive
Die kommende Retrospektive der Filmfestspiele von Berlin steht ganz im Zeichen von großen Festivalbeiträgen der vergangenen sechs Jahrzehnte. Unter dem Motto "Play it again …!" bringen die Organisatoren Filme wie Alf Sjöbergs "Fräulein Julie" (1950), Akira Kurosawas "Ikiru - Einmal wirklich leben" (1952), Jean-Luc Godards "Außer Atem" (1959) und Paul Thomas Andersons "Magnolia" auf die große Leinwand.
Dänemark schickt "To verdener" ins Rennen
Oscar-Hoffnung Niels Arden Oplev
Wie das US-Magazin Variety am 21. August 2008 berichtet, hat Dänemarks Filminstitut den dänischen Beitrag im Rennen um einen Oscar für den besten ausländischen Film bekannt gegeben. Vielleicht wird am 22. Februar 2009 Niels Arden Oplev im Kodak Theatre sitzen und auf einen Sieg von "To verdener" ("Worlds Apart") hoffen.
Seite: 1 2
2024