News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
Superman: Man of Steel
Mann aus Stahl auf Rekordkurs
"Superman: Man of Steel" erobert US-Kinocharts
"Superman: Man of Steel 3D" legte in den US-Kinos einen überragenden Start hin und spielte am vergangenen Wochenende 113 Millionen US-Dollar ein. Rechnet man den Vatertag am vergangenen Donnerstag hinzu, dann kam die Comicverfilmung von Zack Snyder auf ein Einspielergebnis von 125 Millionen US-Dollar. Das ist das beste Juni-Ergebnis aller Zeiten und das zweitbeste dieses Jahres. Nur "Iron Man 3 (3D)" spielte in den ersten vier Tagen mit über 196 Millionen US-Dollar mehr ein.
17. Jun 2013: Platz zwei belegt "Das ist das Ende" mit Seth Rogen und James Franco, der seit seinem Mittwochsstart 32,8 Millionen US-Dollar einspielte. Auf das Drei-Tages-Wochenende bezogen, hat die Anarcho-Komödie 20, 5 Millionen US-Dollar erwirtschaftet, was bei einem geschätzten Budget von 30 Millionen US-Dollar ein beachtliches Resultat ist.

Rang drei geht mit einem Einspielergebnis von 10, 3 Millionen US-Dollar an "Die Unfassbaren - Now You See Me" mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson. Gefolgt wird der Heist-Thriller vom Actionspektakel "Fast & Furious 6", der am vergangenen Wochenende noch einmal 9.4 Millionen US-Dollar einspielte, und dem Horror-Thriller "The Purge - Die Säuberung" mit einem Umsatz von 8, 2 Millionen US-Dollar.
Weiterführende Infos
Stars
Woody Harrelson Jesse Eisenberg James Franco Seth Rogen Zack Snyder
2024