News: In Produktion
Sony Pictures
Neill Blomkamp auf dem Set von "Elysium"
Fünfter Teil eines Science-Fiction-Klassikers nimmt Gestalt an
Neill Blomkamp inszeniert "Alien 5"
Neill Blomkamp hat sich nach Filmen wie "District 9" und "Elysium" nicht nur als äßerst kreativer Filmemacher, sondern auch als ausgewiesener Experte für das Science-Fcition-Genre erwiesen. Zumindest scheint er genug Expertise zu haben, dass ihm die Produzenten von 20th Century Fox die Regie bei einem der prestigeträchtigsten Projekte der letzten Jahre anvertraut haben. Der Südafrikaner wird den nächsten "Alien"-Film inszenieren.
19. Feb 2015: Als offizielle Bestätigung dieser Nachricht gilt ein Post des Filmemachers auf der Internetplattform Instagram, auf der er ein Alien-Bild veröffentlichte und dazu den Satz schrieb schrieb: 'Ich glaube, das ist offiziell mein nächster Film.'

Wie der Filmblog Deadline am gestrigen 18. Februar 2015 berichtet, wird Blomkamp auch das Drehbuch zum Projekt verfassen. Die Handlung des Science-Fiction-Spektakels soll nach den Ereignissen de noch zu entstehenden Prequel-Fortsetzung "Prometheus 2" stattfinden, den Ridley Scott inszenieren und produzieren wird. Auch beim neuen "Alien"-Film wird Scott als Produzent fungieren.

Blomkamp ist der fünfte Regisseur, der einen Beitrag zum Franchise beisteuert. Der erste Teil, "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt", stammt von Ridley Scott, die drei Fortsetzungen wurden von James Cameron ("Aliens - Die Rückkehr"), David Fincher ("Alien 3") und Jean-Pierre Jeunet ("Alien 4 - Die Wiedergeburt") inszeniert.
Weiterführende Infos
Stars
Jean-Pierre Jeunet David Fincher James Cameron Ridley Scott Neill Blomkamp
2024