News: In Produktion
StudioCanal
Gary Oldman in "Dame, König, As, Spion"
Psycho-Thriller á la Hitchcock
Gary Oldman in "Woman in the Window" dabei
Gary Oldman ("Die dunkelste Stunde") hat sich die männliche Hauptrolle in Joe Wrights "Woman in the Window" gesichert. Der Oscar-Preisträger wird in dem Psycho-Thriller an der Seite Amy Adams' zu sehen sein.
25. Jul 2018: Die Verfilmung von A. J. Finns Bestseller-Roman kreist um Anna Fox, die ein Einsiedlerleben in ihrer New Yorker Wohnung führt. Ihre einsamen Tage verbringt die an Agoraphobie, der Angst vor weiten Plätzen und Menschenansammlungen leidende junge Frau mit exzessivem Konsum von Wein und dem Schauen alter Filme im Fernsehen. Während die frühere Kinder-Psychologin einer glücklichen, längst vergangenen Zeit nachtrauert, spioniert sie am liebsten ihre Nachbarn aus.

Bei ihrem moralisch nicht ganz einwandfreien Hobby wird Anna Zeuge eines Verbrechens, die sich in der Nachbarschaft ereignet. Sie sieht, wie die Ehefrau und Mutter einer neu eingezogenen Familie erstochen wird. Jane versucht zu helfen, wird jedoch von ihrer Krankheit davon abgehalten. Später will niemand ihrer Geschichte Glauben schenken, zumal die vermeintliche Tote putzmunter ist. Doch Anna hegt Zweifel, ob Jane Russell tatsächlich diejenige ist, die sie behauptet zu sein.

In die Rolle der psychisch labilen Frau ist Amy Adams geschlüpft. Gary Oldman spielt den Mann der mutmaßlich getöteten Ehefrau/Mutter, einen Familienpatriarchen, wie das Branchenblatt Variety berichtet. Regisseur Joe Wright ("Abbitte") inszeniert den Psycho-Thriller nach einer Drehbuchadaption von Tracy Letts ("Killer Joe"). Als Produzenten sind Scott Rudin ("Lady Bird") und Eli Bush ("Verschwörung") an Bord. US-Kinostart ist der 4. Oktober 2019.

Joe Wright hatte mit Oldman zuletzt bei "Die dunkelste Stunde" zusammengearbeitet. Der britische Charakterdarsteller spielt in der Filmbiographie die oscar-prämierte Rolle des englischen Politikers Winston Churchill. Demnächst wird Oldman in den Action-Thrillern "Hunter Killer" und "Killers Anonymous" zu sehen sein. Eine ernstere Rolle spielt er wieder in Steven Soderberghs Polit-Drama "The Laundromat", in dem persons|521|Antonio Banderas> und Meryl Streep eine Partner sind.
Weiterführende Infos
Stars
Meryl Streep Steven Soderbergh Eli Bush Scott Rudin Tracy Letts Amy Adams Joe Wright Gary Oldman
2024