News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Woody Allen
Allen und Banderas sorgen für Stimmung
Erfolge und Niederlagen
Am gestrigen Donnerstag, dem 18. September 2008, begann das Internationale Filmfest von San Sebastián mit der Vorführung von Richard Eyres "The Other Man". In der Hauptrolle ist Antonio Banderas zu sehen, der heute aus den Händen von Pedro Almodóvar den Premio Donostia erhalten wird.
19. Sep 2008: Zwar kämpft das Festival derzeit noch mit einigen Ausfällen, Planänderungen und Zeitproblemen, insgesamt kann der Eröffnungstag jedoch als gelungen angesehen werden. Neben dem gutbesetzten "The Other Man" wurde auch Woody Allens Komödie "Vicky Cristina Barcelona" gezeigt. In einer anschließenden Pressekonferenz dementierten die Hauptdarsteller Javier Bardem und Rebecca Hall, der Grund für Scarlett Johanssons Fehlen sei die schlechte Stimmung unter den Darstellern. Woody Allen zeigte sich von einer lockeren Seite und scherzte mit den Journalisten. Auch das Problem "Paul Thomas Anderson" scheint gelöst. Nachdem der Regisseur sein Erscheinen für den 18. September aufgrund familiärer Probleme absagen musste, sicherte er nun sein Kommen für den 24. September zu. Zudem wolle er die restlichen Festivaltage in der baskischen Stadt verbringen. Ihm wird der Fipresci-Preis für sein Werk "There Will Be Blood" verliehen. Wann diese Verleihung stattfinden wird, ist noch unklar.
Weiterführende Infos
Stars
Pedro Almodóvar Antonio Banderas Richard Eyre Paul Thomas Anderson Scarlett Johansson Rebecca Hall Javier Bardem Woody Allen
2024