Ricore

Léos Carax

Geboren
22. November 1960
Bürg. Name
Alexandre Dupont
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Black Klansman" von Regie-Ikone Spike Lee
Adam Driver infiltriert den Ku-Klux-Klan
Adam Driver arbeitet demnächst zum ersten Mal mit Regie-Ikone Spike Lee zusammen. Mit "Black Klansman" blicken die beiden in die Abgründe des rassistischen Geheimbundes Ku-Klux-Klan.
Englischsprachiges Debüt von Léos Carax
Adam Driver und Rooney Mara in "Anette" dabei
Adam Driver ("Star Wars: Das Erwachen der Macht") und Rooney Mara ("Carol") haben sich die Hauptprollen in Léos Carax' "Anette" gesichert. Das Musikdrama markiert das englischsprachige Debüt des französischen Kultregisseurs, der zuletzt mit "Holy Motors" für Aufsehen sorgte.
Kylie Minogue wieder auf der Leinwand
Kylie Minogue wird demnächst wieder auf der Leinwand zu sehen sein. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 11. Juni 2014 berichtet, hat sich die Sängerin eine Rolle an der Seite von Dwayne Johnson und Carla Gugino in "San Andreas" gesichert. Der Katastrophen-Thriller handelt davon, wie der US-Staat Kalifornien von einem verheerenden Erdbeben erschüttert wird. Nach der Katastrophe schlagen sich ein Mann (Johnson) und seine Frau (Gugino) von Los Angeles nach San Francisco durch, um ihre Tochter zu retten. In welche Rolle Minogue geschlüpft ist, steht noch nicht fest. Die Australierin arbeitet hin und wieder auch als Schauspielerin. Unter anderem spielte sie in Baz Luhrmanns Musical "Moulin Rouge" und Léos Carax' Meisterwerk "Holy Motors" mit.
Michael Haneke weiter auf Erfolgskurs
"Liebe" für zehn Césars nominiert
Michael Hanekes "Liebe" geht mit zehn Nominierungen ins Rennen um den französischen Filmpreis César. Das Sterbedrama ist unter anderem als bester Film sowie in den Kategorien Beste Regie und Bestes Originaldrehbuch nominiert. Die Hauptdarsteller Emmanuelle Riva und Jean-Louis Trintignant können sich Hoffnung auf die Auszeichnung als beste Hauptdarsteller machen.
Kanadische Filmkritiker vergeben Preis
"The Master" ist bester Film
The Master erhält den Toronto Film Critics Award als bester Film des Jahres 2012. Regisseur Paul Thomas Anderson wird als bester Regisseur und bester Drehbuchautor ausgezeichnet, Philip Seymour Hoffman als bester Nebendarsteller.
Michael Haneke triumphiert in LA
"Liebe" gewinnt LA Film Critics Award
Michael Hanekes "Liebe" wurde am gestrigen Sonntag, den 09. Dezember 2012 mit zwei LA Film Critics Awards ausgezeichnet. Das Drama über Liebe, Krankheit und Tod wurde als bester Film prämiert, während Hauptdarstellerin Emmanuelle Riva sich den Preis als beste Darstellerin mit Jennifer Lawrence ("Silver Linings") teilt.
2012 regiert Liebe in Cannes
Goldene Palme für Michael Haneke
Am heutigen Sonntag, den 27. Mai 2012 wurde Michael Haneke bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Den Preis für den besten Film des Wettbewerbs erhielt der österreichische Regisseur für sein Drama "Liebe".
2024