Ricore

Anthony Dod Mantle

Geboren
1955
Alias
Anthony Mantle
Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Anthony Dod Mantle
The Undoing: Szenenbilder Der TV-Mehrteiler ist bis in die Nebenrollen prominent besetzt.
Kursk: Szenenbilder Mit "Kursk" hat der dänische Filmemacher Thomas Vinterberg das tragische Unglück des Titel gebenden russischen U-Boots verfilmt.
Marie Curie - Elemente des Lebens: Szenenbilder Die bekannten Fakten des Lebens von Marie Curie mischt Regisseurin Marjane Satrapi zu einem Biopic.
T2 Trainspotting: Erste Szenenbilder Wie schon "Trainspotting - neue Helden" basiert auch die Fortsetzung "T2 Trainspotting" auf einem Roman des britischen Schriftstellers Irvine Welsh.
Szenenbilder von Ron Howards "Im Herzen der See" Ron Howard erzählt in seinem Abenteuerdrama "Im Herzen der See" eine wahre Geschichte, die Schriftsteller Herman Melville zu seinem Roman "Moby Dick" inspirierte.
Verräter wie wir: Erste Szenenbilder des Thrillers In der Verfilmung des gleichnamigen Agenten-Romans von John Le Carré glänzt neben Ewan McGregor soll mit Naomie Harris auch "Homeland"-Darsteller Damian Lewis.
Trance - Gefährliche Erinnerung In Danny Boyles Thriller mit James McAvoy und Rosario Dawson in den Hauptrollen verschmelzen trügerische Erinnerungen und Realität zu einem höchst spannenden Verwirrspiel
Szenenbilder aus dem Biopic "Rush - Alles für den Sieg" In "Rush - Alles auf Sieg" thematisiert Ron Howard die Rivalität zwischen den Formel-1-Fahrern Niki Lauda und James Hunt.
Dredd 3D Demokratische Gewaltenteilung war gestern! In der futuristischen Metropole Mega City One nimmt Karl Urban als gnadenloser Richter und Vollstrecker das Gesetz in die Hand. Als Vorlage dient John Wagners und Carlos Ezquerras Comic-Figur Judge Dredd,
Der Adler der Neunten Legion Regisseur Kevin Macdonald schickt die Jungstars Channing Tatum und Jamie Bell auf eine gefährliche Reise ins römische Reich. Der Abenteuerfilm punktet vor allem mit den großartigen Bildern von Anthony Dod Mantle.
127 Hours Basierend auf Aron Ralstons autobiographischem Buch erzählt Danny Boyle die Geschichte eines folgenschweren Unfalls. Die titelgebenden 127 Stunden, in denen der Protagonist in einer Felsschlucht eingeklemmt ist, sind drastisch und packend inszeniert.
Antichrist Nach zweijähriger Drehpause und einer schweren Depression kehrt Lars von Trier mit "Antichrist" zurück. Das Werk über Liebe, Gewalt und Sexualität verstört. Darin philosophiert der Regisseur über die zerstörerische Seite der Natur.
Slumdog Millionär "Slumdog Millionär" ist ein großartiger , bildgewaltiger, drastisch-schöner Film und wird die Zuschauer in seinen Bann ziehen, die Bollywood kitschig und "Wer wird Millionär" doof finden. Denn der Regisseur ist kein geringerer als der Brite Danny Boyle ("Trainspotting - neue Helden").
Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht Neben der fesselnden Geschichte fasziniert das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller James McAvoy und Forest Whitaker, die den Zuschauer in ihren Bann ziehen.
Trip to Asia - Die Suche nach dem Einklang In ihrer über 100-jährigen Orchester-Geschichte geben die Mitglieder der Berliner Philharmoniker erstmals einen Einblick in das harte Tagesgeschäft der Weltklasse-Musiker. Regisseur Thomas Grube begleitet sie und Dirigent Sir Simon Rattle auf einer Asien-Konzerttour.
Manderlay Das Amerika-Bild Lars von Triers ist voller Zweifel ob der menschlichen Qualitäten der US-Amerikaner. Im zweitem Teil seiner Amerika-Trilogie versucht seine naive Heldin Grace - hier von Bryce Dallas Howard gespielt - auf einer Südstaatenplantage in den 1930er Jahre aus Sklaven freie Bürger zu machen.
28 Days Later "28 Days Later" führt den Zuschauer auf eine Reise zu tief verborgene Ängste. Eine Krankheit verbreitet sich mit unglaublicher Geschwindigkeit aus. Die Ursache ist ein Virus, der nach einer Befreiungsaktion von Versuchstieren durch Tierschützer aus friedlichen Menschen gewalttätige Bestien macht.
Dogville Lars von Trier ("Dancer in the Dark") kehrt mit einem radikalen Thriller nach Cannes zurück und sorgt dort prompt für eine kontroverse Diskussion. Die Menschlichkeit und Güte thematisierende Studioproduktion wirkt durch die karge Ausstattung fast wie ein Kammerstück.
2024