Rufus F. Folkks/Ricore Text
Nina Hoss auf dem Filmfest von Venedig, 2008

Nina Hoss

Geboren
07. Juli 1975
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Nina Hoss
c/o Agentur Players
Sophienstraße 21
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,2 (4 User)

Galerien mit Nina Hoss

Petzold, Fürmann und Hoss Deutschlands Farben werden in Venedig 2008 von Christian Petzolds "Jerichow" vertreten. Zur Premiere des Wettbewerbsbeitrags sind auch Benno Fürmann und Nina Hoss angereist. Gutgelaunt präsentieren sie sich beim Photocall und am Abend in eleganter Gardarobe auf dem roten Teppich.
Entspannte Nina Hoss Eine entspannte Nina Hoss präsentierte sich in einem sommerlichen Kleid den Fotografen. In Venedig präsentierte sie am gestrigen Donnerstag, dem 28. August 2008, ihren neuen Film "Jerichow". Darin ist sie an der Seite von Benno Fürmann zu sehen.
Galerie zu Filmen mit Nina Hoss
Tár: Die Szenenbilder Cate Blanchett liefert eine beeindruckende Performance als machtsüchtige Narzisstin ab.
The Contractor: Die Szenenbilder Tarik Saleh schlägt bei seinem Hollywood-Debüt ein für Actionfilme gemächliches Tempo an.
Schwesterlein: Die Szenenbilder Nina Hoss und Lars Eidinger erstmals gemeinsam vor der Kamera.
Das Vorspiel: Szenenbilder Mischung aus psychologisch fundierter Charakterstudie und Familiendrama.
Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter: Die Szenenbilder Katrin Gebbe stellt eine Persönlichkeit mit ausgeprägten Weltverbesserungskomplex ins Zentrum ihrer Familiendramas.
Rückkehr nach Montauk: Szenenbilder Mit "Rückkehr nach Montauk" hat sich Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff 'einen lang gehegten Wunsch erfüllt.
Szenenbilder aus "Gold" Ein deutscher Spätwestern mit Topbesetzung, der sich was traut. Thomas Arslan setzt in seinem Goldsucherdrama nicht auf Action und präsentiert nur wenige Westernklischees.
Barbara Christian Petzold wendet sich in "Barbara" gegen das übliche Bild der ehemaligen DDR. Er verzichtet auf eine dialektische Gegenüberstellung von Staat und Individuum und fokussiert auf die zwischenmenschliche Ebene.
Fenster zum Sommer Hendrik Handloegtens drittem Kinofilm liegt eine fantastische Idee zugrunde, die er zu einer Reflexion über Schicksal und Zufall verdichtet. Entstanden ist ein packendes Drama, das auch durch seine tollen Darsteller besticht.
Jerichow Christian Petzold greift für sein Drama auf vertraute Schauspieler zurück. Mit Benno Fürmann hat er schon drei Filme gedreht. Nina Hoss hatte schon vier Hauptrollen in Petzold-Filmen. 2005 wurde das Trio für das Drama " Wolfsburg" mit dem Adolf Grimme-Preis ausgezeichnet.
Petzold, Fürmann und Hoss Deutschlands Farben werden in Venedig 2008 von Christian Petzolds "Jerichow" vertreten. Zur Premiere des Wettbewerbsbeitrags sind auch Benno Fürmann und Nina Hoss angereist. Gutgelaunt präsentieren sie sich beim Photocall und am Abend in eleganter Gardarobe auf dem roten Teppich.
Christian Petzold in weiß Christian Petzold dachte sich wohl, am besten sei es, sich ganz im Stil des Festival-Palastes zu kleiden. Dieser ist nämlich auch in weiße Plastikplanen gehüllt. Verstecken muss sich der deutsche Regisseur jedoch nicht. Gemeinsam mit Nina Hoss und Benno Fürmann präsentiert er in Venedig seinen neuen Film "Jerichow".
Benno Fürmann leger Locker und leger: so ist Benno Fürmann. Derzeit präsentiert er in Venedig Christian Petzolds Drama "Jerichow". Darin ist er an der Seite von Nina Hoss zu sehen. Mit den Fotografen und Journalisten am Lido scherzte der deutsche Schauspieler ausgelassen.
Entspannte Nina Hoss Eine entspannte Nina Hoss präsentierte sich in einem sommerlichen Kleid den Fotografen. In Venedig präsentierte sie am gestrigen Donnerstag, dem 28. August 2008, ihren neuen Film "Jerichow". Darin ist sie an der Seite von Benno Fürmann zu sehen.
Wir sind die Nacht Dennis Gansel hatte die Idee zu "Wir sind die Nacht" bereits 1996. Erst nach dem Erfolg von "Die Welle" fand der Regisseur Geldgeber für sein Projekt. Sein Horrorfilm distanziert sich vom aktuellen Trend, der Vampire als moralische Wesen darstellt.
Die Frau des Anarchisten Mit dem Putsch vom 17. Juli 1936 begann der Militäraufstand gegen die gewählte Regierung Spaniens. Die Putschisten stehen unter der Führung von General Francisco Franco. Der daraus resultierende blutige Bürgerkrieg endet erst im April 1939 mit dem Sieg der Putschisten.
Anonyma - Eine Frau in Berlin "Anonyma" greift ein lange tabuisiertes Thema auf: Die Vergewaltigung hunderttausender Frauen durch Soldaten der Roten Armee. In drastischen Bildern wird das unermessliche Leid der Opfer spürbar.
Yella Christian Petzold erweist sich erneut als Pionier der so genannten Berliner Schule. Seine neorealistische Inszenierung besticht auf den ersten Blick durch eine detailgetreue Abbildung der Wirklichkeit. Authentischer Blickwinkel und das reduziertes Spiel seiner Protagonisten gehören mittlerweile zu seinen stilistisch herausragenden Merkmalen.
Das Herz ist ein dunkler Wald Nach "Jeans" bringt die Schauspielerin und Regisseurin Nicolette Krebitz ihren zweiten Spielfilm in die Kinos. Wie bei ihrem Regiedebüt arbeitet sie erneut mit Kamerafrau Bella Halben zusammen.
Elementarteilchen Regisseur Oskar Roehler inszeniert "Elementarteilchen" nach dem gleichnamigen, provokanten Roman von Michel Houellebecq mit deutscher Starbesetzung.
Martina Gedeck in: Elementarteilchen Martina Gedeck sucht in Oskar Roehlers "Elementarteilchen" in Swingerclubs nach anregender Gesellschaft...
Berlinale 2006: die Abschlussgala Die 2006er Berlinale sagt Danke schön und verteilt die wichtigsten Bären. Wir haben Ihnen einige Bilder vom roten Teppich der Abschlussgala zusammengetragen, darunter Bärengewinner Moritz Bleibtreu ("Elementarteilchen") und der italienische Star Roberto Benigni.
Hannah Regiedebütantin Erica von Moeller vereint in ihrem Film verschiedene Genre. "Hannah" ist Thriller, Beziehungsdrama und Liebesfilm zugleich. Das tut dem Werk nicht wirklich gut, da keine der Stilrichtungen konsequent durchgehalten wird. Schade auch, dass die Spannung, die zu Beginn des Films mit Hannahs Entdeckung der Bilder aufgebaut wird, nicht gehalten werden kann.
Die weiße Massai Das an Originalschauplätzen gedrehte und mit Nina Hoss hervorragend besetzte Drama über die Liebe und das Leben in einer fremden Kultur besticht durch seine authentische Atmosphäre, eine ungemein spannende Geschichte und faszinierende Bilder.
2024