Majestic Filmverleih
Simon Schwarz

Simon Schwarz

Geboren
10. Januar 1971
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Simon Schwarz
Rehragout-Rendezvous: Die Szenenbilder Neunte Verfilmung der Krimis von Rita Falk.
Guglhupfgeschwader: Die Szenenbilder Ed Herzogs achte Adaption der Eberhofer-Krimis.
Totenfrau: Die Szenenbilder Der sechsteilige österreichisch-deutsche Mehrteiler basiert auf dem gleichnamigen, 2014 erschienen Roman von Bernhard Aichner.
Kaiserschmarrndrama: Die Szenenbilder Wo Eberhofer drauf steht, ist auch Eberhofer drin.
Leberkäsjunkie: Die Szenenbilder zum bayerischen Krimi "Leberkäsjunkie" ist die sechste Verfilmung aus Rita Falks Eberhofer-Reihe.
Kaviar: Szenenbilder Spielfilm-Regiedebüt der russischen Regisseurin und Drehbuchautorin Elena Tikhonova.
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken: Szenenbilder Til Schweiger bleibt seinem Stammgenre treu. Die Party wird zur amüsanten Katastrophe.
Ferdinand - Geht STIERisch ab!: Erste Szenenbilder In ihrem neuesten Animationsfilm erzählen die Macher der "Ice Age"-Reihe wieder eine tierische Geschichte über Freundschaft und Abenteuergeist. Das verspricht kurzweilige Unterhaltung für Groß und Klein.
Grießnockerlaffäre: Szenenbilder Never change a winning team. Das gilt auch für die vierte Adaption der bayerischen Heimat-Krimis aus der Feder von Polizistengattin Rita Falk.
Unter deutschen Betten: Szenenbilder Jan Fehses Komödie nach dem gleichnamigen Sachbuch wirft einen zynischen und doch harmlosen Blick auf das Schlagerbusiness.
Schweinskopf al dente: Schweinische Szenenbilder "Endlich wird mein Lieblingsbuch verfilmt," freut sich Rita Falk, die ihrem Protagonisten Eberhofer eine schwere Bürde auferlegt.
Hedi Schneider steckt fest: Die Szenenbilder In "Hedi Schneider steckt fest" thematisiert Sonja Heiss die Brüchigkeit der Liebe und die Verletzlichkeit des Menschen.
Seitenwechsel - Szenenbilder Die Ehe des Fußballtrainers Alex (Wotan Wilke Möhring) und der Psychologin Teresa (Mina Tander) hat nach 15 Jahren einen Tiefpunkt erreicht. Nun kommt es auch noch zu einem mysteriösen Ereignis.
About a Girl - Szenenbilder Mit "About a Girl" hat Spielfilm-Debütant Mark Monheim eine rabenschwarze Tragikomödie über den holprigen Weg zum Erwachsenwerden inszeniert.
Szenenbilder aus "Dampfnudelblues" "Dampfnudelblues" ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellerromans von Rita Falk. Das Buch ist der zweite Teil einer vier Bände umfassenden Reihe über Provinzermittler Franz Eberhofer.
Wer's glaubt wird selig Marcus H. Rosenmüllers prominent besetzte Komödie "Wer's glaubt wird selig" reicht qualitativ zwar nicht an die besten Arbeiten des Filmemachers heran. Dennoch ist Rosenmüller eine kurzweilige Heimat-Komödie gelungen.
Brand - Eine Totengeschichte In Thomas Roths Thriller gibt es nur wenige Figuren und Schauplätze. Dies sei wichtig gewesen, um die kammerspielartige Atmosphäre zu erzeugen.
Das Tiger-Team - Der Berg der 1000 Drachen "Das Tiger Team - Der Berg der 1000 Drachen" ist eine banale Abenteuer-Komödie, die für Kinder zugeschnitten ist, diese allerdings nicht ernst nimmt.
Mein Kampf Urs Odermatt inszenierte "Mein Kampf" nach einem Stück von George Tabori. Es ist kein historisch exakter, dafür aber umso groteskerer Film über den jungen Adolf Hitler. In der Hauptrolle überzeugt Tom Schilling, dessen physische Fragilität die Instabilität Hitlers widerspiegelt.
Nordwand Die Eiger zieht seit jeher das Interesse von Bergsteigern auf sich, vor allem aufgrund der schwer zu durchkletternden Nordwand. In den 1930er Jahren erlangte die 1.800 Meter hohe Fels- und Steinwand eine traurige Berühmtheit, denn bis zur erfolgreichen Erstbesteigung im Jahr 1938 kommen neun erfahrene Kletterer ums Leben.
Spaß am Set Spaß bei den Dreharbeiten zu "Räuber Kneißl" hatten die beiden Hauptdarsteller Maximilian Brückner und Brigitte Hobmeier genug. Dies bestätigen sie auch im Interview, wo sie es nicht lassen konnten, den anderen durch kleine Neckereien aus der Balance zu bringen. Ihr Regisseur Marcus H. Rosenmüller hatte ebenfalls seinen Spaß. Zusammen bildeten sie eigenen Aussagen zu Folge, ein Super-Team.
Räuber Kneißl Mathias Kneißl ist eine Legende. Dem Robin Hood aus Bayern wird unter anderem in einer Fernsehserie und einer Aufführung des Münchner Volkstheater gehuldigt. Dort wurde er bereits von Maximilian Brückner dargestellt, der jetzt vom Ur-Bayer Marcus H. Rosenmüller erneut für diese Rolle engagiert wurde.
Der Knochenmann In der Provinzsatire ist das Trio Josef Hader, Wolfgang Haas und Wolfgang Murnberger erneut als Hauptdarsteller, Autor, und Regisseur sowie gemeinsam fürs pointierte Drehbuch verantwortlich.
Schwere Jungs Marcus H. Rosenmüllers schwungvolle Komödie basiert auf einer wahren Begebenheit. Im Jahr 1952 nahmen erstmals nach dem zweiten Weltkrieg wieder deutsche und japanische Mannschaften wieder an einer derart großen Sportveranstaltung teil. Die im norwegischen Oslo ausgetragenen Olympischen Winterspiele wurden zu einem Riesenerfolg.
Crash Test Dummies Regisseur Jörg Kalt zeigt in seinem Drama ein anderes Wien. Die touristischen Attraktionen interessieren ihn nicht, seine Figuren nehmen sie nicht mal wahr. Den Filmemacher beschäftigt das Verhältnis von "hoher Beschleunigung und niedriger Geschwindigkeit". Nicolae und Ana kommen mit völlig unterschiedlichen Vorstellungen nach Wien.
Fremde Haut "Fremde Haut" ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit politischem Hintergrund, in dem die gebürtige Iranerin Jasmin Tabatabai ("Bandits") ihre schauspielerische Wandelbarkeit unter Beweis stellt.
Fremde Haut: Szenenbilder "Fremde Haut" ist eine Liebesgeschichte mit politischem Hintergrund, in dem die gebürtige Iranerin Jasmin Tabatabai ("Bandits") ihre schauspielerische Wandelbarkeit unter Beweis stellt.
Silentium Nach "Komm, süßer Tod" ist "Silentium" die zweite Zusammenarbeit von Wolfgang Murnberger, Wolf Haas und Josef Hader. Die Krimigeschichte überzeugt durch ihre ausgewogene Mischung aus Spannung, zynischem Humor und österreichischem Wortwitz.
2024