Universum Film
Open Water

Open Water

Originaltitel
Open Water
Regie
Chris Kentis
Darsteller
Steve Lemme, Estelle Lau, John Charles, Cristina Zenarro, Michael E. Williamson, Saul Stein
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
15.02.2005 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Open Water
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
77 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
4,5 (4 User)
Meinungen
BillyBob 
Ich fand die Atmosphäre unglaublich eindringlich. Sich ohne wirkliche Aussichtauf Rettung auf dem offenen Meer zu befinden, während man von unten nach und nach von Haien angeknabbert wird, ist doch für jeden eine echte Horrorvorstellung. Dass der Film dann im Dokumentarstil daherkommt, macht die ganze Geschichte noch gruseliger. Klasse Variante des "Weißen Hais"!
geschrieben am 26.04.2012 um 11:45 Uhr
AC 
Natürlich könnte mehr passieren, aber ich finde es trotzdem spannend und gruselig. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als hilflos im Meer zu treiben und auf einen Hai-Angriff zu warten.
geschrieben am 04.06.2008 um 20:57 Uhr
juno 
Avatar von juno
>.<
also langweiliger gehts nicht. ich hab ihn gesehen und wär bald eingeschlafen! da guck ich mir dann lieber pokemon an da passiert wenigstens was -.- scherz
geschrieben am 06.12.2006 um 12:57 Uhr
Tute04 
Spannungloses Herumgeschwimme
Ganz ehrlich: realitätsnahe Verfilmung ohne jegliche Special Effects und gebunden an eine wahre Geschichte- wer will sowas sehen? Auf den neutralen Zuschauer wirkt das ganze eher wie ein Film mit schlechter Kameraführung, die wohl eher an Pornoszenen erinnern lässt, und langweiliges Treiben im Wasser. Schön und gut, mal werden die beiden Hauptdarsteller von Quallen "angegriffen" und mal natürlich auch von Haien, aber letztendlich ist das viel zu wenig, um dem Anspruch eines nicht mal sehr anspruchsvollen Publikums zu genügen. Von Szene zu Szene wartet man darauf, dass endlich etwas packendes, ja ergreifendes geschieht, aber dieses Warten ist vergeblich- es passiert nichts! Ehe man sich schließlich versieht, ist das Ganze auch schon wieder vorbei. Dieser "reale" Film ist ein "echter" Scherz!
geschrieben am 02.08.2006 um 00:48 Uhr
Serapion 
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch an Chris Kentis und an seine Frau, die zu zweit, das heißt ohne Crew, es geschafft haben, einen spannenden Film zu produzieren! Und herzlichen Glückwunsch auch an die beiden Schauspieler, die sich nicht gescheut haben mit wirklichen Haien zu tauchen und ihre Gefühle glaubwürdig zum Ausdruck gebracht haben. Dieser Film zeigt, dass eine gute Idee und gute Schauspieler oft viel wichtiger sind, als große Budgets.
geschrieben am 13.06.2005 um 11:21 Uhr
Seite: [1]
2024