Poltergeist 3D - 2015 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©20th Century Fox

Poltergeist 3D

OriginaltitelPoltergeist
UntertitelEine Familie in Angst und Schrecken
GenreHorror, Thriller
Land & Jahr USA 2015
Kinostart    28.05.2015 (20th Century Fox)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 91 min.
RegieGil Kenan
DarstellerSam Rockwell, Rosemarie DeWitt, Saxon Sharbino, Kyle Catlett, Kennedi Clements, Jared Harris
Homepage http://www.poltergeist-movie.com
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

3D-Remake von Tobe Hoopers Horror-Klassiker

Eric (Sam Rockwell) und Ehefrau Amy Bowen (Rosemarie DeWitt) beziehen mit ihrer Tochter Kendra (Saxon Sharbino) und Sohn Griffin (Kyle Catlett) ein neues Haus in der Vorstadt. Die Familie ist glücklich mit ihrem neuen Zuhause. Als sie einige unerklärliche Vorkommnisse im Gebäude wahrnehmen, sind sie zunächst nicht beunruhigt. Der Spuk nimmt jedoch bald immer größere Ausmaße an. Poltergeist-Aktivitäten häufen und intensivieren sich. Als ihre kleine Tochter Kendra spurlos verschwindet, konsultieren die Bowens einen Experten für paranormale Phänomene.
Mit "Poltergeist 3D" kommt das Remake des gleichnamigem Horror-Gruselklassikers aus dem Jahr 1982 in die Kinos. "Poltergeist" spielte allein in den USA mehr als 76 Millionen US-Dollar ein - für die damaligen Verhältnisse ein Riesenerfolg. Kein Wunder, nicht nur hat den Film Tobe Hooper verantwortet, der seit dem Schocker "Blutgericht in Texas" Kultstatus genießt. Als Produzent fungiert außerdem Steven Spielberg. Der hat Anfang der 1980er Jahre bereits Welthits wie "Der weiße Hai", "Unheimliche Begegnung der dritten Art" und "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" als Regisseur auf dem Konto.

Für den Erfolg der Neuverfilmung soll nun Regisseur Gil Kenan sorgen, der sich mit dem erfolgreichen Animationsfilm "Monster House" schon einmal der Haunted-House-Thematik angenommen hatte. Als Produzenten fungieren neben "Tanz der Teufel"- und "Armee der Finsternis"-Regisseur Sam Raimi zudem die mit dem Horror-Genre nicht weniger vertrauten Robert G. Tapert ("Der Fluch - The Grudge") und Roy Lee ("Ring"). Vor allem Raimi und Tapert sind ein eingespieltes Team. Die beiden realisierten in den 1980er und 1990er Jahren zusammen mehrere Filmprojekte, darunter die bereits genannten "Tanz der Teufel" und "Armee der Finsternis". Die Macher von Horrorfilmen sind eben doch eine kleine Familie.
Poltergeist 3D

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Poltergeist: Der erste deutschsprachige Trailer

Als Familie Bowen ein neues Haus in der Vorstadt bezieht, sehen sie über einige unerklärlichen Dinge ihres neuen Zuhauses hinweg. Doch der Spuk nimmt bald...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Tobe Hoopers Achtzigerjahre-Klassiker "Poltergeist" erscheint in neuem Gewand. Regisseur Gil Kenan verstärkt den Gruselfaktor durch die 3D-Fotografie. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de