20th Century Fox
Mark Hamill in "Star Wars Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück"

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Originaltitel
Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back
Alternativ
Krieg der Sterne: Das Imperium schlägt zurück (Ursprünglicher dt Kinotitel); Star Wars Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück
Regie
Irvin Kershner
Darsteller
Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Billy Dee Williams, Anthony Daniels, David Prowse
Kinostart:
Deutschland, am 12.12.1980 bei 20th Century
Kinostart:
Deutschland, am 10.04.1997 bei 20th Century
Genre
Science Fiction, Abenteuer, Fantasy
Land
USA
Jahr
1980
FSK
ab 12 Jahren
Länge
125 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.StarWars.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,0 (8 User)
Disney und Lucasfilm engagieren James Mangold als Regisseur und Drehbuchautor des "Star Wars"-Ablegers um den Kopfgeldjäger Boba Fett.
Lawrence Kasdan gibt die Macht ab. Das Han-Solo-Spin-off wird der letzte "Star Wars"-Film sein, für den er ein Drehbuch beigesteuert hat. Er will wieder als Regisseur arbeiten.
Nach langen Spekulationen steht nun fest: Ein weiteres "Star Wars"-Spin-off kreist um den Weltraumschmuggler Han Solo. Regie führen Christopher Miller und Phil Lord.
Rooney Mara wird für eine Rolle im ersten "Star Wars"-Ableger gehandelt. Auch "Die Entdeckung der Unendlichkeit"-Darstellerin Felicity Jones gehört zu den Kandidatinnen.
Lupita Nyong'o und Gwendoline Christie sipielen in "Star Wars: Episode 7" mit. Oscar-Preisträgerin Nyong'o war bereits vor Wochen für eine Rolle gehandelt worden.
"Godzilla 3D"-Regisseur Gareth Edwards steht als Regisseur des ersten Spin-off zur "Star Wars"-Reihe fest. Der noch unbetitelte Film soll Dezember 2016 in die US-Kinos kommen.
Han Solo und Boba Fett sollen eigene "Star Wars"-Spin-offs bekommen. Wer die Charaktere verkörpern wird, steht noch nicht fest.
Lawrence Kasdan und Simon Kinberg sind im Gespräch als Drehbuchautoren für den zweiten und dritten Teil der neuen "Star-Wars"-Trilogie, die ab 2015 in die Kinos kommen soll.
Nun steht es fest: Am 10. Oktober 2013 startet die 3D-Fassung von George Lucas' Science-Fiction-Abenteuer "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" in den deutschen Kinos.
Seite: [1] 2
2024