News: In Produktion
Senator Filmverleih
Rooney Mara präsentiert "Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen" auf der Berlinale
Erste Kandidaten für Weltraum-Abenteuer stehen fest
Rooney Mara für "Star Wars"-Spin-off gehandelt
Rooney Mara wird allem Anschein nach für den ersten Ableger des "Star Wars"-Franchise gehandelt. Laut Medienberichten soll die "Verblendung"-Darstellerin bereits diese Woche für eine Rolle in dem noch titellosen Science-Fiction-Projekt vorsprechen.
21. Jan 2015: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 20. Januar 2015 berichtet, befindet sich unter anderem auch "Die Entdeckung der Unendlichkeit"-Darstellerin Felicity Jones auf der Wunschliste des Produktionsstudios Lucasfilm.

Informationen über den Inhalt und darüber, welcher der "Star Wars"-Charaktere im Zentrum des Ablegers steht, gibt es noch keine. Wie Hollywood Reporter unter Berufung auf nicht genannte Quellen berichtet, sollen in Großbritannien bereits im Dezember erste Schauspieler für eine Rolle vorgesprochen haben. Nun werde der Casting-Prozess in den USA fortgesetzt.

Regie wird Gareth Edwards führen, der mit Filmen wie "Monsters" und "Godzilla 3D" bekannt wurde. Der erste Drehbuchentwurf stammt von Gary Whitta ("After Earth"). Der hat das Projekt jedoch bereits verlassen, sodass Lucasfilm derzeit nach einem Autor sucht, der dessen Fassung überarbeitet. US-Kinostart ist der 16. Dezember 2016.

Neben dem Edwards-Projekt befindet sich derzeit ein weiteres "Star Wars"-Spin-off in der Entwicklung. Bei diesem ist Josh Trank ("Chronicle - Wozu bist du fähig?") als Regisseur verpflichtet worden. Simon Kinberg ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D") und Lawrence Kasdan, der bereits bei "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi Ritter" als Ko-Autor fungierte, arbeiten derzeit am Drehbuch. Der Starttermin steht noch nicht fest.
Weiterführende Infos
Stars
Lawrence Kasdan Simon Kinberg Josh Trank Gary Whitta Gareth Edwards Felicity Jones Rooney Mara
2024