News: In Produktion
20th Century Fox
Ben Mendelsohn auf der Premiere von "Exodus: Götter und Könige" in New York 2014
Warner Bros. sucht Darsteller für Schurkenrolle
Ben Mendelsohn für Spielbergs "Ready Player One" gehandelt
Ben Mendelsohn ist im Gespräch, in Steven Spielbergs Science-Fiction-Thriller "Ready Player One" die Rolle des Bösewichts zu spielen. An Bord des Projekt befindet sich bereits Nachwuchsdarstellerin Olivia Cooke, die die weibliche Hautprolle spielt.
07. Jan 2016: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 6. Januar 2016 berichtet, sollen sich die Verhandlungen zwischen dem Filmstudio Warner Bros. und Mendelson im Anfangsstadium befinden. Es habe bereits ein Treffen mit dem australischen Schauspieler gegeben. Ein Angebot für die Rolle des Schurken liege ihm vor. Die männliche Hauptrolle an der Seite Cookes sei noch nicht besetzt worden, so das Blatt.

"Ready Player One" handelt davon, wie sich die Menschen im Jahr 2044 lieber in die virtuelle Welt namens Oasis flüchten, als sich mit der Realität auseinanderzusetzen. Grundlage des Science-Fiction-Thrillers ist der gleichnamige Roman von Ernest Clineaus dem Jahr 2011.

Ben Mendelson ist seit Mitte der 1980er Jahre als Schauspieler tätig. In Hollywood wird der australische Schauspieler gerne für zwielichtige Charaktere gebucht. Zu seinen prominentesten Filmen gehören "Killing Them Softly", "The Dark Knight Rises" und "The Place Beyond the Pines". Zuletzt war er an der Seite von Christian Bale und Joel Edgerton im Bibel-Epos "Exodus: Götter und Könige" zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Joel Edgerton Christian Bale Ernest Cline Olivia Cooke Steven Spielberg Ben Mendelsohn
2024