In Produktion: Melissa Leos tragende in "Wayward Pines" | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Melissa Leo gut gelaunt

© Charley Gallay/WireImage

Auf den Spuren von "Twin Peaks"

Melissa Leos tragende in "Wayward Pines"

Oscar-Preisträgerin Melissa Leo ("The Fighter") wird an der Seite von Matt Dillon ("L.A. Crash") im Fernsehmehrteiler "Wayward Pines" mitspielen. Die zehnteilige Mystery-Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Blake Crouch und wird in der Branche als Thriller im Stil von David Lynchs "Twin Peaks" beschrieben. Zum Produzentenstab gehört unter anderem Regisseur und Mystery-Experte M. Night Shyamalan ("After Earth").
28. Mai 2013: "Wayward Pines" handelt von einem Geheimagenten (Dillon), der im Rahmen eines Auftrages in der titelgebenden Kleinstadt eintrifft, wo zwei Bundesbeamte verschwunden sind. Seine Ermittlungen führen zu keinen Antworten, vielmehr gerät er in ein Netz dunkler Geheimnisse. Je tiefer er in den Fall verwickelt wird, umso weiter entfernt er sich von seinem bisherigen Leben eines Ehemannes und Familienvater. Er wird bald mit der Sorge konfrontiert, die rätselhafte Stadt niemals verlassen zu können.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 27. Mai 2013 berichtet, wird Leo in die zentrale Rolle einer Krankenschwester schlüpfen. Diese kümmert sich hingebungsvoll um den Agenten, als er im Zuge seiner Ermittlungen im Krankenhaus landet. Es stellt sich aber heraus, dass die Schwester anders ist, als sie vorgibt zu sein.

Leo erregte zuletzt mit ihrer Nebenrolle in David O. Russells Boxerdrama "The Fighter" Aufmerksamkeit, für die sie mit dem Oscar als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde. Seitdem war die 52-Jährige in Filmen wie "Flight", "Oblivion" und "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr" zu sehen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr - Action USA, 2013  mehr
Oblivion - Science Fiction USA, 2013  mehr
Flight - Drama USA, 2012  mehr
After Earth - Science Fiction USA, 2013  mehr
Twin Peaks - TV-Serie USA, 1990  mehr
Wayward Pines - Science Fiction USA, 2015  mehr
L.A. Crash - Drama USA, 2004  mehr
The Fighter - Drama USA, 2011  mehr
Stars
David O. Russell
M. Night Shyamalan
David Lynch
Matt Dillon
Melissa Leo

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de