News: Kino-Nachrichten
Paramount Pictures
Daniel Craig in Berlin
Inspiration durch befreundete Journalisten
Daniel Craigs Vorbereitung
Um sich auf seine Rolle als Reporter in David Finchers "Verblendung" vorzubereiten, hat sich Daniel Craig an befreundeten Kriegsreportern, Auslandskorrespondenten und investigativen Journalisten orientiert. Das erzählte der Schauspieler im Interview mit Filmreporter.de.
11. Jan 2012: Zu seiner Vorbereitung sagte er mit einem Augenzwinkern: "Ich musste nicht wirklich Recherchen betreiben. Da hätte ich Journalisten interviewen müssen. Gott bewahre!" In "Verblendung" ist Craig an der Seite von Rooney Mara ("The Social Network") einem Serienkiller auf der Spur.

Als Vorlage diente der Roman von Stieg Larsson, von dem es bereits eine schwedische Verfilmung mit Michael Nyqvist ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") und Noomi Rapace ("Prometheus (3D)") gibt. Was Craig über die Buchvorlage sowie die vorhergehende Verfilmung denkt, erfährt man ab dem 11. Januar 2012 im Interview auf Filmreporter.de.
Weiterführende Infos
Stars
Noomi Rapace Michael Nyqvist Stieg Larsson Rooney Mara Daniel Craig David Fincher
2024