News: In Produktion
Marvel. All Rights Reserved.
Thor (Chris Hemsworth) und Captain America (Chris Evans) auf dem Schlachtfeld
Regisseur für Guardians of the Galaxy
Inszeniert James Gunn Avengers-Kollegen?
Nachdem Joss Whedon die Avengers erfolgreich auf die Leinwand gebracht hat, soll James Gunn das nächste Marvel-Superheldenteam verantworten. Der Filmemacher ist als Regisseur von "Guardians of the Galaxy" vorgesehen.
20. Aug 2012: Gunn soll die erste Wahl sein und sich momentan in Gesprächen mit dem Marvel-Studio befinden. Falls es zu keiner Vereinbarung kommen sollte, seien Peyton Reed ("Trennung mit Hindernissen") sowie das Duo Ryan Fleck und Anna Boden ("Half Nelson") mögliche Kandidaten im Rennen um den Regie-Posten. Das berichtet die Entertainmentseite Heat Vision am vergangenen Samstag, den 18. August 2012.

Mit der Horror-Komödie "Slither" und der Superhelden-Groteske "Super" hat sich James Gunn bereits als origineller Genre-Regisseur mit eigener Handschrift erwiesen. Obwohl er bislang keinen kommerziell erfolgreichen Blockbuster vorzuweisen hat, befände er sich bei Marvel in bester Gesellschaft. Das Studio hatte auch mit Joss Whedon einen Filmemacher gewählt, der in kommerzieller Hinsicht keinen großen Kino-Hit vorzuweisen hatte, als man ihm die Regie von "Marvel's The Avengers" anbot.

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1,4 Milliarden US-Dollar wurde sein Superhelden-Abenteuer schließlich der dritterfolgreichste Film aller Zeiten. Zudem erntete der Film begeisterte Kritiken. Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Whedon auch den zweiten "Avengers"-Teil schreiben und inszenieren wird (wir berichteten: Joss Whedon bleibt bei Marvel).

Falls James Gunn die Regie bei "Guardians of the Galaxy" übernimmt, würde er die Comic-Helden Star-Lord, Drax the Destroyer, Gamora, Groot und Rocket Raccoon auf die Leinwand bringen. Zusammen bilden sie das titelgebende Team intergalaktischer Recken. Als US-Start ist der 1. August 2014 vorgesehen (wir berichteten: Captain America und Thor zurück!).
Weiterführende Infos
Stars
Anna Boden Ryan Fleck Peyton Reed James Gunn Joss Whedon
2024