dcm - Schweiz
Martin Suter ("Alles über Martin Suter. Ausser die Wahrheit.", 2022)

Martin Suter

Geboren
29. Februar 1948
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Die Geheimnisse der ayurvedischen Küche
Jessica Schwarz dreht "Der Koch"
Am 10. Juni dieses Jahres beginnen die Dreharbeiten zu "Der Koch", der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Martin Suter. Die Hauptrolle der 4,5 Millionen teuren deutsch-schweizerischen Produktion hat Jessica Schwarz ("Jesus liebt mich") übernommen. Regie führt Ralf Huettner ("vincent will meer").
Alexandra Maria Lara genervt?
Am gestrigen Montag, den 12. September 2011 haben die Dreharbeiten zu "Nachtlärm" begonnen. In Christoph Schaubs Komödie spielen Alexandra Maria Lara, Sebastian Blomberg, Carol Schuler und Georg Friedrich die Hauptrollen. Die Geschichte handelt von einem genervten Elternpaar, dessen Auto gestohlen wird. Dummerweise schläft ihr acht Monate altes Kind im gestohlenen Wagen, da dieses nur vom Motorengeräusch beruhigt werden kann. Das Drehbuch stammt von Martin Suter. Die Dreharbeiten finden in Bayern und der Schweiz statt.
Martin Suters Roman wird verfilmt
Gérard Depardieu in "Small World"
Die Romane Martin Suters beherrschen seit Jahren die Bestsellerlisten. Für die Verfilmung seines preisgekrönten Buchs "Small World" konnten nun unter anderem Gérard Depardieu und Alexandra Maria Lara gewonnen werden.
Bücher statt Filme auf der Berlinale
Brückenfunktion eines Filmfestivals
Im Rahmen des Stoffmarkts Breakfast & Books am 16. Februar 2010 gilt es für Produzenten, neue und interessante Stoffe für Literaturverfilmungen zu entdecken. Die Veranstaltung ist Teil der Kooperation Books at Berlinale mit der Frankfurter Buchmesse und findet dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt.
2024