imagenet
Christopher Plummer bei den Independent Spirit Awards 2012

Christopher Plummer

Geboren
13. Dezember 1929
Gestorben
05. Februar 2021
Bürg. Name
Arthur Christopher Orme Plummer
Alias
Chris
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Christopher Plummer
49 Wampum Hill Road
Weston, CT 06883
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Christopher Plummer: Filmografie
Darsteller:
2019
Knives Out - Mord ist Familiensache (Krimi • USA)
2017
Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand (Biographie • Irland, Kanada)
2016
The Exception  (Kriegsfilm • Großbritannien, USA)
2015
Mr. Collins' zweiter Frühling (Komödie • USA)
Christopher Plummer: Vita
Arthur Christopher Orme Plummer wird am 13. Dezember 1929 in Toronto geboren. Seine Karriere beginnt er auf kanadischen Bühnen, beim Radio und im Fernsehen. Berühmt wird er vor allem durch diverse Shakespeare-Rollen, für die er mehrere Auszeichnungen erhält. Sein Leinwanddebüt feiert Plummer 1958 in Sidney Lumets "Eines Tages öffnet sich die Tür". Zu den wichtigsten seiner über 80 Filme gehören das Musical "Meine Lieder - Meine Träume" oder John Hustons "Der Mann der König sein wollte". Zu seinen jüngeren Erfolgen zählen "12 Monkeys", "Insider" oder "Das Kabinett des Dr. Parnassus".
Christopher Plummer: Preise
2010
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Ein russischer Sommer
Orig.-Titel: The Last Station
Deutschland • 2008
2012
Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Beginners
Orig.-Titel: Beginners
USA • 2010
2012
Bester Nebendarsteller
Golden Globe
Beginners
Orig.-Titel: Beginners
USA • 2010
Christopher Plummer: News
"Alles Geld der Welt" mit überschaubarem Kinoerfolg Ridley Scotts "Alles Geld der Welt" legt bescheidenen Kinostart in Nordamerika hin.
Michelle Williams reist nach "Rio" Michelle Williams reist angeblich mit Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch nach "Rio".
"Es ist jammerschade": Christopher Plummer äußert sich zu... Christopher Plummer spricht in einem Interview über Kollege Kevin Spacey.
Trailer zu Filmen mit Christopher Plummer
Knives Out - Mord ist Familiensache: Der Trailer Ein Familienpatriarch (Christopher Plummer) wird bei seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Hat der Krimiautor...
Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand: Der Trailer Charles Dickens (Dan Stevens) ist ein gefeierter Schriftsteller, sein letzter Erfolg "Oliver Twist" ist jedoch lange...
Alles Geld der Welt: Der Trailer Das auf einer wahren Begebenheit beruhende Drama kreist um die Entführung des Milliardärssohns John Paul Getty III im...
Christopher Plummer: Galerie
SAG-Award für Alec Baldwin Am Sonntag, den 29. Januar 2012 wurden in Los Angeles die Alec Baldwin und Betty White nahmen auch Octavia Spencer,...
Knives Out - Mord ist Familiensache: Szenenbildern und Postermotiv Mit "Knives Out - Mord ist Familiensache" begibt sich Rian Johnson auf die erzählerischen Spuren Agatha Christies.
Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand: Szenenbilder und Postermotiv Bharat Nalluri fokussiert auf der Entstehungsgeschichte einer der berühmtesten Weihnachtsbücher aller Zeiten.
2024