Senator Film Verleih
Juan Antonio Bayona (Am SEt von "Das Waisenhaus")

Juan Antonio Bayona

Geboren
09. Mai 1975
Alias
J.A. Bayona
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Brad Pitt wünscht sich David Fincher als "World War Z 2"-Regisseur
Nachdem das Projekt Juan Antonio Bayona an die "Jurassic World"-Fortsetzung verloren hat, haben die Macher von "World War Z 2" einen besonderen Ersatzregisseur im Visier. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, sollen Hauptdarsteller und Produzent Brad Pitt sowie Verantwortliche der Filmstudios Paramount Pictures und Skydance Productions Verhandlungsgespräche mit "Gone Girl - Das perfekte Opfer"-Regisseur David Fincher führen. Vor allem Pitt favorisiert Fincher für den Posten. Die beiden sind alte Vertraute. Sie drehten zusammen die Kultfilme "Sieben" und "Fight Club" sowie das Fantasy-Drama "Der seltsame Fall des Benjamin Button". Die Dreharbeiten zu "World War Z 2" sollen bereits Anfang 2017 beginnen.
Seite: 1 2
"The Impossible"-Regisseur Juan Antonio Bayona inszeniert "Jurassic World 2"
Der Erfolg des Katastrophendramas "The Impossible" katapultierte Juan Antonio Bayona auf Anhieb in die erste Riege der Hollywood-Regisseure. Nun wurde dem spanischen Filmemacher die Regie bei einem der größten Filmprojekte der Gegenwart anvertraut. Bayona wird die Fortsetzung von "Jurassic World" inszenieren. Das teilte Frank Marshall, der Produzent von Universal Pictures, am gestrigen 18. April 2016 auf der Internet-Plattform Twitter mit. Colin Trevorrow, der den ersten Teil inszenierte und bei der Fortsetzung neben Steven Spielberg als ausführender Produzent fungiert, fügte am gleichen Tag hinzu: 'Ich bin stolz darauf, mit einem meiner Lieblingsregisseuren beim nächsten Jurassic-Abenteuer zusammenzuarbeiten.' In die Hauptrollen sind erneut Chris Pratt und Bryce Dallas Howard geschlüpft. Die Handlung des Fantasy-Spektakels wird noch unter Verschluss gehalten. "Jurassic World" befindet sich mit einem weltweiten Umsatz von 1,67 Milliarden US-Dollar auf Platz vier der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Juan Antonio Bayona dreht nicht Brad Pitts "World War Z 2"
Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 11. Januar 2016 berichtet, wird der spanische Regisseur Juan Antonio Bayona ("The Impossible") doch nicht die Fortsetzung des Fantasy-Spektakels "World War Z" inszenieren. Der Grund: Terminüberschneidungen. 'Wegen bereits im Vorfeld eingegangener Verpflichtungen kann Bayona dieses Jahr nicht "World War Z" inszenieren', teilte Paramount in einer Stellungnahme mit. Da das Filmstudio nach wie vor dieses Jahr mit der Produktion des Films beginnen wolle, hätte man sich entschieden, getrennte Wege zu gehen. 'Er ist ein großartiger Regisseur und wir hoffen, mit ihm bald zu arbeiten', so das Studio. "World War Z" handelt davon, wie die Menschheit aufgrund einer Virus-Epidemie vernichtet zu werden droht. Ein UN-Mitarbeiter arbeitet fiebrig an der Entdeckung eines Gegenmittels. Der Film spielte 2013 weltweit mehr als 540 Millionen US-Dollar ein. Brad Pitt hat auch in der Fortsetzung die Hauptrolle übernommen. Außerdem fungiert er erneut als Produzent.
"World War Z 2" mit Brad Pitt hat Starttermin
Brad Pitts "World War Z" stand zunächst unter keinem guten Stern. Die Produktion des Horror-Spektakels war immer wieder ins Stocken geraten, da das auf dem gleichnamigen Roman von Max Brooks basierende Drehbuch mehrfach umgeschrieben werden musste. Das Budget samt 3D-Technik und Marketing betrug rund 400 Millionen US-Dollar. Am Ende spielte der Film weltweit mehr als 540 Millionen US-Dollar ein. Grund genug, das Risiko einer Fortsetzung zu wagen. Nicht nur wird an dieser derzeit fiebrig gearbeitet, es steht bereits schon der US-Kinostart des Horror-Spektakels fest. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, kommt "World War Z 2" am 9. Juni 2017 in die Kinos. Brad Pitt spielt wieder die Hauptrolle und fungiert als Produzent. Regie führt Juan Antonio Bayona ("The Impossible") nach einem Drehbuch von Steven Knight ("Madame Mallory und der Duft von Curry"). Über die Handlung gibt es noch keine Informationen.
Sigourney Weavers Enkel hört Monster rufen
Sigourney Weaver ("Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt") wird an der Seite von Felicity Jones und Liam Neeson in "A Monster Calls" mitspielen. Im Zentrum der Verfilmung des gleichnamigen Fantasy-Romans von Patrick Ness steht ein Junge, der mit der tödlichen Krankheit seiner Mutter auf der einen und den Hänseleien in der Schule auf der anderen Seite konfrontiert ist. Um der Realität zu entkommen, flüchtet er in eine Fantasiewelt. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 18. August 2014 berichtet, verkörpert Weaver die Großmutter des Jungen. Jones spielt seine kranke Mutter. Neeson ist in die Rolle des Titelmonsters geschlüpft. Regie führt Juan Antonio Bayona ("The Impossible"). US-Kinostart von "A Monster Calls" ist der 14. Oktober 2016.
Fortsetzung von "World War Z"
Brad Pitt wieder auf Zombiejagd?
Nach dem Erfolg von "World War Z 3D" wird es eine Fortsetzung des Horror-Thrillers geben. Die Produktionsunternehmen Paramount Pictures und Skydance Productions haben mit Juan Antonio Bayona ("The Impossible") bereits einen Regisseur gefunden. Den Vorgängerfilm inszenierte Marc Forster ("James Bond 007: Ein Quantum Trost").
Naomi Watts erlebt Naturkatastrophe
Ewan McGregors bester Kinostart in Spanien
Am vergangenen Wochenende erzielte Juan Antonio Bayonas Katastrophen-Drama "The Impossible" mit einem Einspielergebnis von 10,34 Millionen Euro das erfolgreichste Startwochenende in Spaniens Kinogeschichte. Bereits am Freitag hatte die spanische Produktion mit Naomi Watts ("King Kong") und Ewan McGregor ("Lachsfischen im Jemen") dort den besten Starttag aller Zeiten hingelegt.
In San Sebastián für Lebenswerk geehrt
Ewan McGregor ausgezeichnet
Ewan McGregor ("Lachsfischen im Jemen") hat den Donostia Lifetime Achievement Award. Am gestrigen Donnerstagabend, den 27. September 2012 wurde ihm die Auszeichnung für sein Lebenswerk beim San Sebastián International Film Festival überreicht.
Riesenwelle für "King Kong"-Star
Naomi Watts dreht in Thailand
Naomi Watts ("The International") übernimmt die weibliche Hauptrolle in "The Impossible". Sie wird an der Seite von Ewan McGregor ("Der Ghostwriter") zu sehen sein. Schauplatz der Handlung ist Thailand während des Tsunami im Jahr 2004. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich zu dieser Zeit ereignete.
Remake von "Das Waisenhaus"
Mark Pellington übernimmt die Regie beim Remake des Horrorfilms "Das Waisenhaus". Im spanischen Original von Juan Antonio Bayona geht es um ein Waisenhaus, in dem es spukt. Das Drehbuch zur Neuauflage stammt von Larry Fessenden und Guillermo del Toro, wie die Filmzeitung Variety am 3. Januar 2010 berichtet. Letzterer fungierte beim Original aus dem Jahre 2007 bereits als Produzent.
Twilight 3: Neuer Regisseur?
"Twilight 3: Eclipse" scheint einen neuen Regisseur zu haben. War im April 2009 noch von Juan Antonio Bayona als Verantwortlichem die Rede, so soll nun David Slade den dritten Teil der Reihe inszenieren, berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am 22. April 2009.
Spanisches Flair in Cannes
Die spanischen Regisseure Juan Antonio Bayona und Juan Carlos Fresnadillo übernehmen 2009 die Patenschaften für die Cannes-Sektion "Semaine de la Critique". Bayonas Spielfilmdebüt "Das Waisenhaus" (2007) als auch Fresnadillos Erstlingswerk "Intacto" (2002) wurden erstmals in dieser Reihe gezeigt. Das Programm dieser Sektion wird am 24. April bekannt gegeben.
Vampir-Trilogie hat engen Zeitplan
Bayona dreht Twilight 3
Die Twilight-Produzenten machen Nägel mit Köpfen. Nachdem "Twilight - Biss zum Morgengrauen" sich zum Sensationserfolg entwickelte, wurde sofort eine Fortsetzung in Auftrag gegeben. Die Dreharbeiten zu "Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde" haben noch nicht einmal begonnen, da steht schon ein Regisseur für den dritten Teil fest.
"Das Waisenhaus" begeistert Publikum
Kinoerfolge in San Sebastián
In der Sektion Made in Spain präsentiert das Filmfest San Sebastián 2008 einen Querschnitt aus der spanischen Filmproduktion des vergangenen Jahres. Neben elf bereits bekannten Kinofilmen sind vier Werke dabei, die noch keinen Verleih gefunden haben.
Außenseiter gewinnt spanischen Filmpreis
Überraschung bei den Goyas
Der spanische Filmpreis Goya geht 2008 an einen echten Außenseiter. Als bester Film wurde "La Soledad" gekürt. An den Kinokassen war das Werk ein Misserfolg. Nur etwa 40.000 Zuschauer sahen das Drama um zwei Frauen in ihrem Kampf gegen die Einsamkeit.
Seite: 1 2
2024