Retro News
Marlene Dietrich in 80 Tagen um die Welt
Neue Jules Verne-Verfilmung
Veröff. 20.02.2019: Marlene Dietrich hat den amerikanischen Markt schon lange erobert. In Deutschland verhalf ihr die Rolle als Lola Lola in "Der blaue Engel" zum Durchbruch. Heute dreht sie mit Regiegrößen wie Billy Wilder und Alfred Hitchcock. Momentan steht die gebürtige Berlinerin mit David Niven, Shirley MacLaine und Frank Sinatra vor der Kamera.

Nicht von der Bühne zu kriegen
Orson Welles spielsüchtig!
Veröff. 15.02.2019: Was Schauspieler mit vollem Körpereinsatz auf der Bühne treiben, sieht oft nicht nur gefährlich aus, es ist es auch. Ein Wunder, dass nicht mehr Unfälle geschehen. Orson Welles, der zurzeit als Darsteller von William Shakespeares "König Lear" in New York auftritt, hatte gleich doppelt Pech. Erst verstauchte er sich auf der Bühne den linken Fuß, dann brach er sich auch noch den Knöchel des...

Primo Carneras Leben verfilmt
Ex-Boxer wird Leinwandriese
Veröff.  8.02.2019: Er ist wahrhaft ein Riese. Primo Carnera misst 1,98 Meter und bringt 120 Kilogramm auf die Waage. Jetzt wird das Leben des ehemaligen Boxweltmeisters verfilmt. Klar, dass die französische Sängerin und Schauspielerin Catherine Zabe an seiner Seite noch zierlicher wirkt als sonst. An den Blick nach oben wird sie sich aber gewöhnen müssen. Schließlich spielt sie eine der weiblichen Hauptrollen in...

Herbert A.E. Böhme auf einsamer Insel
Robinson Crusoe lebt
Veröff.  2.02.2019: Robinson Crusoe ist nicht nur eine Legende oder ein literarischer Stoff, nein, es gibt diesen Mann wirklich. Er wird verkörpert vom deutschen Schauspieler Herbert A.E. Böhme. Als einziger überlebender Matrose des gesunkenen Kreuzers Dresden vor der chilenischen Küste, strandet er auf dem einsamen Felseneiland Juan Fernandez. Fortan fristet er dort sein Leben und nistet sich ein wie sein...

In Südengland geht ein Mörder um
"Der Rächer" hat zugeschlagen
Veröff.  1.02.2019: Im neuen Edgar Wallace-Krimi steht ein gesamtes Filmteam unter Mordverdacht. Heinz Drache ermittelt als Detektiv Michael Brixan in einem südenglischen Schloss, wo derzeit die Außenaufnahmen stattfinden. Zu den Verdächtigen gehört auch der eigenwillige Filmdramaturg Lorenz Voss (Klaus Kinski), der dem Detektiv jedoch keinen Schritt weiterhelfen kann. Außerdem gibt es Anhaltspunkte gegen den...

In Sölden entsteht "Die Geierwally"
Der gesamte Ort hilft mit
Veröff. 28.01.2019: Hans Steinhoff dreht einen neuen Film! Zur Zeit entsteht im Ötztal der Bauernfilm "Die Geierwally". Die aufwendige Produktion erfordert den Einsatz der gesamten Dorfbevölkerung Söldens. Die stellt bereitwillig ihr Hab und Gut zur Verfügung. Schließlich erhält man nicht oft die Chance, an so etwas Großem beteiligt zu sein.

Roman von Clemens Laar verfilmt
Sonja Sutters Pferd
Veröff.  1.01.2019: Mit "Meines Vaters Pferde" hat Regisseur Gerhard Lamprecht den gleichnamigen Roman von Clemens Laar aus dem Jahre 1950 adaptiert. Im Mittelpunkt steht das ereignisreiche Leben eines armen Mannes (Ernst Stankovski). Dessen leidenschaftlich reitenden Partnerinnen werden von Eva Bartok, Anneliese Kaplan und Sonja Sutter gespielt.

Geheimnisse der Filmsprache
Von Galgen und Mühlen
Veröff. 31.12.2018: Filme bieten den Zuschauern die Möglichkeit, die Wirklichkeit zu vergessen und in andere Welten abzutauchen. Präsentiert wird aber nur das Endprodukt eines langwierigen Prozesses. Wie aber sieht es an einem Filmset wirklich aus, mittels welcher Werkzeuge entstehen die großen Werke der Leinwand? Der Stern verschafft sich in seiner Juliausgabe 1939 einen Einblick in die unbekannte Welt der...

"Bitterer Honig" auf Kinoleinwand
Tabubrüche in London
Veröff. 29.12.2018: Das skandalöse Theaterstück "Bitterer Honig" von Shelagh Delaney ist für die Kinoleinwand adaptiert worden und aktuell in den westdeutschen Kinosälen zu bewundern. Der Film handelt von einem schwangeren Teenager, die sich mit einem homosexuellen jungen Mann zusammentut. Von der britischen Filmakademie wurde das Drama von Regisseur Tony Richardson zum "besten britischen Film 1961" gekürt.

Dalli greift nach den Sternen
Eine kühle Blonde, bitte
Veröff. 25.12.2018: Erst 17 Jahre ist sie alt. Trotzdem hat das deutsche Kinopublikum seine Heidi Brühl schon fest ins Herz geschlossen. In neun Filmen hat sie bereits eine Hauptrolle gespielt. Vor allem aber kennt man sie als lebenslustige Dalli aus den "Immenhof"-Filmen. Jetzt ist die Münchnerin in "Solang' die Sterne glüh'n" zu sehen.

Seite: ... 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 ...
2024